FI in der Hausverteilung und FI im Arbeitstisch

Diskutiere FI in der Hausverteilung und FI im Arbeitstisch im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen, ich habe einen Arbeitstisch, in dem Ein 2 poliger FI verbaut ist. Auslösestrom 10 mA. Der in der Hausverteilung ist ein 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marios007

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen Arbeitstisch, in dem Ein 2 poliger FI verbaut ist. Auslösestrom 10 mA.
Der in der Hausverteilung ist ein 4 poliger mit 30mA Auslösestrom.

Warum lösen immer beide aus wenn ich nen Scheiß mach? Meine Eltern sind nicht so begeistert.

mfg

Mario
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
die FI's haben alle eine gewissen Ansprechzeit. Es geht da um ms. Wenn du jetzt 50mA Fehlerstrom ziehst, reagieren beide.
Z.b. hat der Mechanismen des 10mA FI schon ausgelöst, bis aber die Kontakte offen sind, also Stromkreis getrennt ist, dauert es noch ein paar ms. Derweil löst auch der 30mA aus.

Gruß
Bernhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
PS:
Was machst denn du fürn "Scheiß" ??
 
G

Guestuser

Gast
Marios007 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe einen Arbeitstisch, in dem Ein 2 poliger FI verbaut ist. Auslösestrom 10 mA.
Der in der Hausverteilung ist ein 4 poliger mit 30mA Auslösestrom.

Warum lösen immer beide aus wenn ich nen Scheiß mach? Meine Eltern sind nicht so begeistert.

mfg

Mario

Dann Erkläre mal wie du den FI Angeschossen hast, und welche Last dran hängt.
 
M

Marios007

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
es kommt ja nicht so oft vor, dass ich "scheiß" mach ;-)

der FI is ganz normal angeschlossen:

--> Zuleitung über Schuko-Stecker --> FI ---> Hauptschütz ---> Verteilung über Klemmen
Last: diverse Trafos, Lötkolben, 230V Steckdose
 
G

Guestuser

Gast
Marios007 schrieb:
es kommt ja nicht so oft vor, dass ich "scheiß" mach ;-)

der FI is ganz normal angeschlossen:

--> Zuleitung über Schuko-Stecker --> FI ---> Hauptschütz ---> Verteilung über Klemmen
Last: diverse Trafos, Lötkolben, 230V Steckdose

Da ich dein Wissensstand nicht einschätzen kann, sollte du Wissen das die N und PE getrennt verlaufen müssen, auch die N
vom Ein-Ausgang müssen getrennt laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI in der Hausverteilung und FI im Arbeitstisch

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect E14.34 FI fliegt kurz vor Programmende

Siemens Extraklasse Champion Runner Ein-/Aus-Schalter und Türöffner funktionieren nicht mehr

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Bauknecht GSF 4055 WS Heizt nicht richtig

Suhner UAH 25 starkes Bürstenfeuer

Oben