FFS startet und schaltet dann ab.

Diskutiere FFS startet und schaltet dann ab. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7240 Chassi: CUC 1838 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mecki

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7240
Chassi: CUC 1838

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

so, bin wieder mal hier. Da meine letzte Anfrage mittlerweile verm. geschlossen wurde weil ich schon länger nicht mehr drin war habe ich nun eine neue aufgemacht.

Es sieht nun folgendermassen aus:
FFS wird eingeschalten und läuft an, LED orange, geht kurzfristig auf grünund dann wieder auf orange, Bild kommt mit Rücklaufstreifen ( habe die UG2 ein wenig hoch gedreht ) und schaltet dann ab. Die Spannungen die an der BR-Platte und an der Featurebox anliegen sind in Ordnung. Da der FFS standardmässig auf AV1 eingestellt ist, vermute ich dass das Signal das aus der Featurebox kommt in Ordung ist. Bekomme nur die Austastimpulse an den entsprechenden Anschlüssen. Die 200V für die BR-Platte und die Versorgungsspannungen für die Featurebox bleiben stehen nachdem die LED wieder auf orange ungesprungen ist.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Danke im Voraus.
Grüsse
Mecki
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat das Gerät eine Kaskade ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FFS startet und schaltet dann ab.

Ähnliche Themen

FFS schaltet kurz nach dem Einschelten wieder auf Stand By

Oben