Fernsehgerät Philips 28PT7303/12

Diskutiere Fernsehgerät Philips 28PT7303/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bei mir im Wohnzimmer steht obiger TV Kasten mit folgendem wehwehchen: Normaler TV Betrieb am KabelTV, nach einiger Zeit TV Gucken kommt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apostoli

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Wohnzimmer steht obiger TV Kasten mit folgendem wehwehchen:

Normaler TV Betrieb am KabelTV, nach einiger Zeit TV Gucken kommt es immer öfter vor, dass der TV ein wechsel von einem dunklen Bild zu einem sehr hellen (z.B. ein Weissblende u.ä.)mit einem "schwarzbild" und langsamen "wieder hell/normal werden" quittiert...

Und da sag ich mir... Ich bin da zwar kein Profi, aber ich glaub der is kaputt...

Mit meinem Starkstromer und Movinglightservicetechniker Wissen würde ich jetzt mal schätzen, dass irgendwo ein LAdeelko Platt ist und die benötigte Energie für das vollflächig weisse Bild nicht aufbringen kann...

Von euch wüsste ich nun gerne, ob ich mit meiner Vermutung richtig oder komplett daneben liege...

Wenn ich richtig liege, welche Elko währe betroffen? Muss ich im Netzteil suchen oder eher im Bereich des Zeilentrafos?

Wenn ich daneben liege würd ich mich über nen Tipp freuen, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine Patentlösung?

edit: in einem anderen forum wurde mir geraten die widerstände R3546 +R3547 primär im netzteil zu tauschen. dies hat jedoch keine besserung gebracht.
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Es liegen bei der Bildröhrenkatoden Spannungen an die zwichen 130V und 200V liegen dürfte!
wen diese Sp. zuweit abfällt! Kommt es zu zuhellen leuchten der Bildröhre.
Es wird beim austesten des Bildes der Katodenstrom gemessen und dann auch automatisch eingestellt! Mach das Bild-IC was die bildplatte ansteuert
Kann auch ein kurzer wagler sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehgerät Philips 28PT7303/12

Ähnliche Themen

Geometriefehler bei hellem Bild, bei Philips 28PW8505/12S

Oben