Fernsehgerät Grundig ST 70450 text CUC 4635

Diskutiere Fernsehgerät Grundig ST 70450 text CUC 4635 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Fernseher hat einen Fehler im Ablenkbaustein bzw. in der Vertikalablenkung. Das Bild hat nur noch eine Höhe von ca. 1,5 cm. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinald

Gast
Hallo,
mein Fernseher hat einen Fehler im Ablenkbaustein bzw. in der Vertikalablenkung. Das Bild hat nur noch eine Höhe von ca. 1,5 cm.
Leider habe ich kein Schaltbild.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Reinald
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schau mal ob du kalte Lötstellen an dem Ablenkstecker hast. Wenn nicht Vertikal IC und die Elkos in der Nähe tauschen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich hatte auch schon dass die Kontakte am Ablenkstecker selber
die Ursache waren.
Hab mich ziemlich d... gesucht.
Auch die Massestellen gut nachlöten.

Dies in Verbindung mit den og Tips sollte er wieder
laufen.

Gruss Alde
 
R

Reinald

Gast
Hallo,
Danke für die schnelle Antworten.
Widerstände, Elkos und Steckkontakte sind gewechselt / überprüft, jetzt werde ich so einen IC besorgen. Wenn's dann immer noch nicht geht kömmt die Kiste auf den Müll
Gruß

Reinald

PS Ihr habt keine Idee, wo ich ein Schaltbild des Ablenkbausteins herkriegen könnte? Bei http://www.eserviceinfo.com hat sich nichts Passendes gefunden, lediglich ein schlecht kopiertes Gesamtschaltbild mit Ablenkbaustein als black box :?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
So - hab mal genauer recherchiert....

Prüf mal noch:

Dioden D2431 u. D2436 auf ZF Board.
Dann noch R 2439 auf ZF Board

C 503 und C 518 (neben ZTR)

Viel Glück

Gruss Alde
 
R

Reinald

Gast
Verzweiflung pur

Hallo alde,
inzwischen hab ich einiges unternommen, bin aber weiterhin nicht erfolgreich. Nachdem ich den TDA 8170 gewechselt hab, geht nun gar nichts mehr :cry: Kein Bildinhalt, nur noch ein heller waagrechter Strich. Anhand von aus dem www besorgten Schaltplanrudimenten konnte ich inzwischen feststellen, daß der ZF-Baustein an Klemme 29 kein Signal liefert. Widerstände / Dioden hab ich getestet, soweit sie mir zugänglich waren. Leider sind die Zahlen anders als in deinem Posting: der Baustein heißt 29504-102 12 Stereo-Sync-ZF. Das Signal soll von PIN 1 des IC 2340 (TDA 2579A) über R 2358 an Klemme 29 gehen. Von da an Klemme 10 des Vertikalbausteins.

Ratloser Gruß

Reinald

PS C503 und C518 gibt es auch nicht.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
FBAS an Pin 5 IC2340 vorhanden?
H Impuls an Pin 11 IC2340 vorhanden?
Alle Betriebsspannungen am Baustein vorhanden?

Evt. Elkos 2328, 2341, 2342 wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehgerät Grundig ST 70450 text CUC 4635

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Oben