Fernseher und Receiver getauscht. wieder selber fehler..

Diskutiere Fernseher und Receiver getauscht. wieder selber fehler.. im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ramsys

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,
ich abe hier ein recht merkwürdiges Problem.
Ich erzähl mal der Reihe nach:
Fernseher mit Sat Receiver. Plötzlich wechselnd Ameisenkrieg und Bild.
Grübel.. Receiver getauscht. Selber effekt. Um Sat Anlage auszuschließen DVB-t Receiver zugelegt. Statt Ameisenkrieg kommt ein Zucken im Bild.
Bleibt nur noch der Fernseher. Also ab zu Innova wegen der 5 Jahre Garantie. Gerät lief 2 Tage und nu is wieder Ameisenkrieg. Es wird wieder der alte Sat Receiver bnutzt da dieser ja scheinbar nicht schuld war.
(Komischer weise gibt es mit DVD Wiedergabe kein Problem) Der Verkäufer meinte Zeilentrafo beim alten Gerät und das DVD ein anderes Signal gibt *häh*? ) Übrigens werden Receiver und DVD Player je über ein Scartkabel angeschlossen. Auch wurden die beiden Anschlüsse schon getauscht. Bin jetzt erlich gesagt ratlos. Oder is das n blöder Zufall das der neue Fernseher nach 2 Tagen defekt ist? Wie kann man jetzt noch vor gehen? Auf Garantie jemanden kommen lassen? Was kann noch die Ursache sein?
Schon mal vielen dank für jede Hilfe.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....versuche mal zu bündeln! Also mit Sat Receiver "Ameisenkrieg" :roll: DVB-T- digitale Aussetzer, DVD i.o., alles über Scart. So, bei DVB-T-wird wohl ein Übertragungsproblem gegebenenfalls Antennenausrichtung nicht stimmen. Bei dem Sat Empfang wäre nach deiner Aussage zu prüfen: Receiver, LNB, Zuleitung und Stecker (Steckverbinder) auf Iso oder "abgesoffen" Dem TV wird nix fehlen da DVD geht ja. Den Verkäufer kannst mitteilen der soll lieber Frauen Slips verkaufen!

Gruß Andre
 
R

ramsys

Gast
Mit Sat Receiver gibts unregelmäßig für 1 oder 2 Sekunden Ameisenkrieg.
(Grobes rauschen, dann springt die Kanalanzeige an und das Bild kehrt zurrück)
Mit DVB-t Receiver meinte ich nicht die Klötzchenbildung, sondern ein richtiges Zucken im Bild. Syncron zu dem Ameisenkrieg mit Sat Receiver.
Der Sat Receiver wurde schon getauscht inclusive Zuleitung. Keine Besserung gebracht und Rückgaberecht ausgenutzt ;)
Komischer weise lief das neue Gerät 2 Tage bevor die selben erscheinungen auftraten.
Die Geräte stehen leider auch nich bei mir. Ich bin nur der Leidtragende in Form von Fernseher schleppen und gejammer anhören.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zitat:

Mit DVB-t Receiver meinte ich nicht die Klötzchenbildung, sondern ein richtiges Zucken im Bild. Syncron zu dem Ameisenkrieg mit Sat Receiver.

Wie - laufen beide Geräte gleichzeitig ? -> kommt zumindes so rüber....
und was ja eigentlich net sein kann...

Hat der Receiver evtl. nen Modulator drinne dass man ihn mal über "normales" Antennenkabel anschliesen kann?

Und gib mal bitte den genauen Gerätetyp des TVs bekannt. :wink:
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mit dem SatReceiver die Signalstärke erkennen?
Welche Kabel hast Du für die Ableitungen verwendet?
Wieviele Receiver werden insgesamt mit der SatAnlage betrieben?
Hast Du schon mal versucht die Ableitungen (vom LNB aus) untereinander zu tauschen?
Ist Dein Ameisenkrieg "allgemein" oder nur bei bestimmten Programmen?
Hast Du den DVD Player mal an der Scartbuchse laufen lassen, auf der normalerweise der Receiver angeschlossen ist?Wie alt ist die bestehende SatAnlage?
 
R

ramsys

Gast
Natürlich laufen Sat und DVB Receiver nicht gleichzeitig.
Ich meinte damit das das zucken im ähnlichen rythmus kommt wie der Ameisenkrieg wenn der Sat Receiver angeschlossen ist.
Dachte das wäre im ersten Post rüber gekommen.
An der Satanlage kann ich nichts ändern. Das ist eine Hausanlage vom Vermieter der nichts tun wird.
Öhm das genau Modell des Gerätes kann ich nicht nennen.
Wie gesagt trat das bei beiden Sat-Receivern auf sowie auch bei beiden Fernsehgeräten. Generell beim alten Gerät vor etwa einer Woche. NAch den Tauschaktionen letztendlich neuen Fernseher geholt. Dieser lief 2 Tage und nun der selbe Fehler. Da dürfte das Modell wohl unerheblich sein.

Kann es sein das der Sat-Receiver ein an der bommel hat und die Geräte zerlegt? So das dann bei den Tausche Sat und DVB Receiver logischer weise auch die Fehler erscheinen? Dann wäre der Fernseher schon vorher durch den ersten Receiver geschädigt und die verwirrung damit perfekt.
 
R

ramsys

Gast
Ich schieb mal ne Frage nach.
Kann man ausschließen das der Fernseher defekt ist wenn der DVD Player sauber läuft?
(Receiver und DVD Player laufen an je einem Scartkabel, 2 Scartanschlüße am Fernseher.. Hab schon beide Kabel und damit ausch Anschlüße untereinader getauscht. Hab auch mal den DVD Player allein laufen lassen ohne das der Player am anderen Kabel hing.)
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eigentlich kann man DVBt und Sat gerade in Deinem Fall nicht miteinander vergleichen, eigentlich nur wenn man bedenkt, daß es sowol im Bezug auf Sat als auch im Bezug auf DVBT ein schlechter Empfang vorhanden ist.
Dein Vermieter ist dazu verpflichtet Dir einen "ordentlichen" störungsfreien Tv Empfang (zumindest für Ard,ZDF und ein Regionalprogramm!)zu garantieren, wenn er das mit Hilfe einer SatAnlage macht, dann muß er auch, wenn diese nicht in Ordrnung ist daran etwas ändern.
Wenn Du den Tv doch schon getauscht hast, ist doch eigentlich auszuschließen, daß es am Tv liegT.
Deshalb nochmal einige Fragen:
Was ist mit den Scartkabeln?
Was ist mit dem Signal? Kannst Du das im Menue des Receivers ablesen?
Wenn das Signal, daß von der SatAnlage kommt beim "Ameisenlaufen" schlecht ist, dann liegt es an der SatAnlage und nicht an Deinen Endgeräten!
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du Dir vielleicht von einen Bekannten oder Freund einen Receiver ausleihen der an dessen SatAnlage einwandfrei funktioniert?
Wenn der bei Dir dann auch "Ameisenlaufen" läßt, liegts definitiv nicht an Deinen Endgeräten!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
ramsys schrieb:
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,
ich abe hier ein recht merkwürdiges Problem.
Ich erzähl mal der Reihe nach:
Fernseher mit Sat Receiver. Plötzlich wechselnd Ameisenkrieg und Bild.
Grübel.. Receiver getauscht. Selber effekt. Um Sat Anlage auszuschließen DVB-t Receiver zugelegt./quote]

...
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dein DVB-T-Problem kommt vermutlich auf Grund fehlender Signalstärke zu Stande.

Wegen deinen "Ameisen" beim Sat-Empfang, müsstest du mal schaun bei welchem Wetter der Fehler auftritt.

Ich hatte da auf Arbeit schon die tollsten Fehler......
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Betreibst Du den DVB-T-Receiver an dem gleichen Antennenschluss wie den Sat-Reciever? Dann würde ich den Fehler mal dort vermuten: Anschlussdose, Verkabelung, Multischalter, Frequenzweiche, Verstärker usw.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher und Receiver getauscht. wieder selber fehler..
Oben