Fernseher tickt regelmäßig -> Leitstungstransistor kaputt

Diskutiere Fernseher tickt regelmäßig -> Leitstungstransistor kaputt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 40222-S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x3n4

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 40222-S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

Wenn ich unseren Fernseher am Hauptschalter einschalte tickt er nur regelmäßig und die Stand - by Lampe brennt nicht. Wir hatten schon einmal dieses Problem. Damals hat ein Techniker einen Transistor ausgewechsel. Da jetzt aber die Garantie abgelaufen ist hab ich gedacht, dass ich das auch alleine kann. Ich hab auch schon hier im Forum gelesen und einen Thread gefunden, in dem ein ähnliches Problem vorlag. https://forum.iwenzo.de/brauche-wer...bedanke mich schon mal im Vorraus. Gruß x3n4
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also erstens, solltest du deinen Wissensstand nein mal überdenken.
Zweitens, können die BR und Elkos geladen sein " LEBENSGEFAHR "
Drittens, mal das Chassis nachlöten.

Gruß herbert
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn du nicht messen kannst ob der HOT defekt ist denn wechsle ihn doch auf Verdacht !

Chassis ??? wegen SM !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher tickt regelmäßig -> Leitstungstransistor kaputt
Oben