Fernseher schaltet von selber auf AV um

Diskutiere Fernseher schaltet von selber auf AV um im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-250 IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smartcdicabrio

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-250 IDTV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Bin ganz neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
seit gestern lässt mich meine alte glotze ohne voranmeldung im stich.
nach ca 1 minute betrieb schaltet er selbstständig auf AV um und bleibt da.schalte ich per universalfernbedienung(die originale hat meine verstorbene oma,in dessen besitz der fernseher früher war, verschmissen) wieder auf ein programm dauerts nur ein paar sekunden und er ist wieder auf AV.innerhalb der AV-kanäle bleibt er aber immer auf dem selben. fernbedienung selber kanns nicht sein, die hab ich durch herausnahme der batterien schon ausgeschlossen.
möchte eigentlich noch nicht auf nen neuen fernseher umrüsten weil ich momentan das geld nicht habe. also würde mich freuen wenn jemand dieses problem kennt und mir weiterhelfen kann.

besten dank im vorraus
 
S

smartcdicabrio

Gast
danke mal
kannst du mir das vielleicht ein wenig erleichtern . wenn ich die 896524 lötpunkte alle nachlöte bin ich ja nachstes jahr noch beschäftigt !
kannst du es vielleicht ein wenig eingrenzen. ich denke es ist doch bestimmt irgendwo ein bestimmter teil der für die umschaltung zuständig ist. kannst mit vielleicht beschreiben oder visuell darstellen. wäre toll.

mfg smartcdicabrio
 
E

EM2-Gott

Gast
fang mit dem Bereich um den Zeilentrafo an (Spulen, Kondensatoren, ect.) und die Anschlussleisten der Module

Edit: auch die kleinen Kondensatoren nicht vergessen :wink:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
em2-gott schrieb:
fang mit dem Bereich um den Zeilentrafo an (Spulen, Kondensatoren, ect.) und die Anschlussleisten der Module

Edit: auch die kleinen Kondensatoren nicht vergessen :wink:

So einen Schmarrn hab ich noch nicht gehört!
Wenn der einfach so auf ein AV-Programm schaltet sind`s bestimmt keine Kalös im Ablenkteil du Pfeife.
Und wenn dder Ausgangsposter sich an die Groß-u. Kleinschreibung halten würde bekäme er viel mehr Tipps! ---Es liest sich sehr schwer :roll:
 
E

EM2-Gott

Gast
@Joschi

was soll der Umgangston? (gelbe Karte)

Der Fehler ist beim CUC1836 & Co schon steinalt und ist ursächlich auf kalte Lötstellen im H-Teil zurückzuführen
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Doch, muß meinem Kollegen hier recht geben, es liegt an kalten Lötstellen in der Ablenkung, besonders an den Kondensatoren und Spulen. Und ausserdem finde ich, geht es hier im Umgangston ne Nummer freundlicher, man muß hier niemanden beschimpfen oder beleidigen.
 
S

smartcdicabrio

Gast
also erstmal danke für die antworten.
werd dann mal anfangen , wie empfohlen.
ach ja, und danke an die die sich trotz fehlender groß-kleinschreibung die mühe gemacht haben meinen text zu lesen und mir zu helfen.
werde berichten ob das nachlöten erfolg gebracht hat.

bis denn
smartcdicabrio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher schaltet von selber auf AV um

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Oben