fernseher "SEG Premium" geht nicht mehr

Diskutiere fernseher "SEG Premium" geht nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - fernseher "SEG Premium" geht nicht mehr Hallo, ich habe einen Fernseher der Marke SEG Premium mit 70er Bildröhre. Der Fernseher ist jetzt etwa 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janka

Benutzer
Registriert
26.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
fernseher "SEG Premium" geht nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Fernseher der Marke SEG Premium mit 70er Bildröhre. Der Fernseher ist jetzt etwa 4 Jahr alt und funktionierte bis gestern ohne Probleme. Seit heute lässt er sich zwar einschalten, aber es kommt kein Bild/Ton mehr (bleibt dunkel). Die Kontrollleuchte geht auch nicht an und der Fernseher piepst nur.

Bin zwar Elektriker, aber das übersteigt meine Fähigkeiten :).

Weiss jemand RAT.

Gruss Janka

EDIT: Habe mal den Fernseher aufgemacht und 2 Bilder gemacht.

Zu Bild 1: Dort ist ein Kondensator mit einer leichten Erhöhung (aufgequillt??).

Zu Bild 2: Wenn ich die Platine ausbauen muss, wie bekomme ich diesen Stecker ab?

Würde es reichen, den Kondensator zu tauschen, oder kann ein anderes Bauteil diesen Fehler erst verursacht haben, wobei dann der Kondensator kaputt gegangen ist.

TV_004.jpg


TV_006.jpg
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,