fernseher geht aus

Diskutiere fernseher geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und so... also unser fernseher (ein saba) der schaltete sich immer wieder von alleine aus, nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dms

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
erstmal hallo an alle, bin neu hier und so...

also unser fernseher (ein saba) der schaltete sich immer wieder von alleine aus, nicht ganz aus sondern ...

hier eine geschichte:
wir gucken fernsehen, dann auf einmal kommt ein schwarzer bildschrim und dann blinkt das standby licht....
und das geht schon einige zeit so und ich wollte mich mal an euch wenden und fragen was das ist und ob man das beheben kann oder der fernseher kaputt ist??

danke im voraus!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bitte nenne uns die genaue Typenbezeichnung bzw. Chassis Bezeichnung vom Gerät. Wie alt ist es ?

Gruß
 
D

dms

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also es ist der fernseher von der marke SABA,
alter: ca.5 jahre glaube ich...wir wissen es nicht mehr so genau,
die bezeichnung ist glaube ich: t7041e (so steht es hinten drauf, neben saba)

hoffe die daten helfen euch weiter
 
D

dms

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hier, den hab ich bei ebay gefunden...ist genau der gleiche den wir haben...der typ der den verkauft hat sozusagen das selbe problem wie wir wie man dort lesen kann

aber hier..damit ihr "ein bild" von diesem fernseher habt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Nur beim ersten Einschalten oder immer wieder auf´s neue ?

Bei dem eBay Gerät klingt es so das dann beim zweiten Einschalten das Gerät durchläuft !? Falls Du Ahnung hast, vorsichtig - HOCHSPANNUNG - bist und auch noch mit einem Lötkolben umgehen kannst, dann => kalte Kötstellen oder Elko im Netzteil. Sollte er jedoch den Fehler immer wieder auf´s neue machen dann könnte auch was kompliziertes dran sein.

Gruss Uli
 
D

dms

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja also er macht es öfter, aber mein vater hat den fernseher gestern mal geöffnet und da war eine menge staub, den hat er dann mit dem staubsauger weggesaugt und etwas mit 2 kabel (ich weiss nicht genau welche) gemacht...sie weiter auseinander gemacht uóder so...und jetzt läuft er wieder, fragt sich nur wie lange..
und mit lötkolben und so mach ich da lieber nix...bin da total unerfahren.

deshalb wollte ich euch mal fragen ob man den irgendwie repariren muss und ob sich das überhaupt noch lohnt?
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Schwer zu sagen ..........

Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu geniesen.

Das Gerät in eine Werkstatt bringen wird sich bei den üblichen Stundensätzen nicht lohnen. Wahrscheinlich dürfte hier eine kalte Lötstelle der Grund für Dein Problem sein. Per Internet kann Dir keiner aus dem Forum das Gerät machen und da Selbstrep. ausfällt würde ich das Gerät solange wie es läuft weiter benutzen oder so schnell als möglich mit " kleinem Defekt " verkaufen.

Gruss Uli
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Sieht sehr nach schlechten Lötstellen aus. Gerät besser in eine Fachwerkstatt bringen und Kostenvoranschlag machen lassen.
Grüsse
Peter
 
D

dms

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok

danke an alle!!!

wir werden den fernseher dann wahrscheinlich weiter benutzen und später vl machen lassen...
und in eine fachwerkstatt...naja mein onkelo wollte mal sowas machen und da haben die ihm den fernseher kaputter gemacht und wollten ihn dann abkaufen und so...also du wollten ihn betrügen...wir werden uns mal erkundigen ob es da privatleute gibt die sowas machen (aus unserem familien- und verwandtenkreis)

danke nochmal an alle!!!!
habt uns weitergeholfen!!!
danke nochmal!!

bis denne
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn Du jemanden im Freundes/Bekanntenkreis mit Lötkentnissen und Grund Elektronik Kenntnissen findest, sollte es möglich sein das Gerät zu reparieren,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fernseher geht aus

Ähnliche Themen

Sony Sony KD 65 XG 8196 Der Fernseher geht an kommt Musik aber leider kein Bild

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Philips PFS 6402/12 TV startet immer wieder neu

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Oben