Fernseher geht aus dann wieder an / aber ohne Bild !!!

Diskutiere Fernseher geht aus dann wieder an / aber ohne Bild !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diag

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hab da ein sehr großes Problem mit meinem Panasonic Fernseher.
Genaue Typenbezeichnung kenn ich nicht... ist aber ca. 6 Jahre alt und ein 32" Fernseher 16:9 und 100 Hz... (bin da leider der absolute Laie)
Nun das Problem:
Wenn man den Fernseher nicht im Standby lässt sondern vorn am Hauptschalter aus macht, dann am nächsten Tag wieder einschaltet funktioniert er die ersten 5 - 10 min einwandfrei... dann geht er aus, wieder an das Bild ist weg aber der Ton ist da. Hab dann mal vor lauter Wut vorne draufgehauen um genau zu sein oben. Dann ging er wieder.... Das spiel mach ich jetzt seit 3 Monaten. War auch kein Problem bis dahin... Aber jetzt hilft selbst das "draufhauen" nichts mehr.. d.h nur noch Ton.. kann mir da jemand weiterhelfen ????
Wo könnte das Problem sein.. Das Bild war immer einwandfrei !!

Vielen Dank.....
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Sieht sehr nach kalten Lötstellen aus.
Sehr wahrscheinlich am Vertikal-IC. Kann aber auch in der Zeilenendstufe oder im Netzteil liegen.

Grüse
Peter
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
würde ich auch sagen,einen lötkolben und lötzinn besorgen ,und von unten anschauen ,evtl.verbrannte stelle oder einen feinen riss um die lötstelle finden und nachlöten.Wichtig vorher Stecker raus ziehen




Gruss
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn du uns verrätst, wie denn dein Panasonic heisst, (schau mal hinten auf der Rückwand unter Modell-Nr nach) können wir die auch sagen welches IC das Vertikale ist :-D

Grüsse
Peter
 
W

wombast

Gast
das kommt mir ziemlich bekannt vor, hab genau das gleiche Problem

- anschalten
- Bild verschwindet
- kommt wieder
- verschwindet

meist so 2 - 3 mal leichtes/ stärkeres "Klopfen" auf die Seiten hilft

es ist ein Panasonic TX - 28 EX 50 C/S

Danke wombast
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, dann löte mal los!

Grüsse
Peter
 
W

wombast

Gast
Ja das würd ich ja gern,
aber ich würd das ganze gern eingrenzen, WO genau ich denn nachlöten soll,
kann mir jemand die Platinen nennen(und wo die sitzen) die ich genauer angucken sollte?

und wo ist bei TV Spannung drauf trotz Netzstecker draussen( das dicke Kabel das hinten an die Röhre dran geht , richtig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher geht aus dann wieder an / aber ohne Bild !!!

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben