Fernseher Bang & Olufsen MX6000

Diskutiere Fernseher Bang & Olufsen MX6000 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: MX6000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pafuchs

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang & Olufsen
Typenbezeichnung: MX6000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi alle zusammen,

habe mit dem Fernseher ein Problem, ST BY Leuchte ist an, beim Einschalten schaltet sich Netzteil und Hochspannung an ca. 3sec und geht dann automatisch in den St BY Modus zurück, habe leider keinen Schaltplahn.

Kann mir jemand weiterhelfen
 
P

pafuchs

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee

währe schön wenn jemanden etwas dazu einfällt
 
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
scheint wohl eine Schutzschaltung anzusprechen!
Hat der MX6000 ein echtes B&O-Chassis oder ein Thomson?
Schonmal die Zeilenendstufe abgeklemmt? Oder überhaupt etwas gemessen?

Gruß Dieter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe den TR33 (BU2508) auf Kurzschluß. Sollte dieser Ok sein, die Dioden D90, D91, D92, D93. Ob ein Lampentest bei diesem Chassis funktioniert, kann ich nicht sagen, ein Versuch wäre es wert.

Auf kalte Lötstellen hast Du das Chassis untersucht ?

Schaltbild ist vorhanden, bei Bedarf kann ich es Dir senden,

Gruß
 
M

Mickey S.

Benutzer
Registriert
11.05.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
... überprüfe den TR33 (BU2508) auf Kurzschluß. ...
Klingt nach Zeilenendtransistor. Wenn der defekt wäre, dann hätte pafuchs auch keine Hochspannung feststellen können...


CU!

-Mike
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
upps, na klar - hast natürlich Recht !

Gruß
 
P

pafuchs

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die tipps,

Dioden alle durchgemessen und sind in Ordnung, Lampentest ebenfalls durchgeführt aber genau das selbe problem, geht kurz an und dann in den St By, Lötstellen ebenfalls geprüft aber keine kalten gefunden,

scheint mir als ob entweder eine Schutzschaltung aktiviert wird oder ein impuls auf den ST By befehl kommt.

kann jemand helfen,

Schaltplan währe gut kannst du mir den Mailen.

bis dann, werde mich noch ein bischen mit der Kiste beschäftigen
 
P

pafuchs

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
habe noch was vergessen, BU ausgelötet aber genau das selbe problem fährt kurz hoch und geht zurück nach ca. 3sec auf St By, normalerweise müsste er aber im ON Modus bleiben, so ist es bei ziemlich allen Geräten die bei mir auf dem Tisch standen.

ist übriegens mein erster B&O Fernseher den ich auf den Tisch bekommen habe und dann mit solch einem Fehler, na ja,

währe für jede Idee zu haben
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

poste doch Deine Email Adresse, dann kriegst Du Post !

Tip : Elkos im Netzteil überprüfen,

Gruß
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Frohes neues noch nachträglich.

Kommt ein Bild ?? Heizung Bildröhre vorhanden ?? (in den 3 sek).

Schau doch mal nach was für eine Vertikal Endstufe drin ist, und messe Ub und Ausgangssignal. Evtl. ist die defekt und der Fernseher schaltet ab da keine V Ablenkung vorhanden ist.


Bleibt die STby Leucht nach den 3 sek an ???

christoph
 
H

Heike

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
B&O MX6000

Hi,welcher Type (vierstellig an der rückseite )ist das Gerät und welche fernbedienung gehört dazu?
mfg heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher Bang & Olufsen MX6000

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Bang&Olufsen Beovision MX6000 Bild geht kurz weg

Bang&Olufsen B&O MX6000 Bild Schwarz Weiss

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Oben