Fernsehbild zuckt bzw. ruckelt

Diskutiere Fernsehbild zuckt bzw. ruckelt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raffael310565

Benutzer
Registriert
11.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe einen Frage an einen TV-Experten. Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Problem in Zusammenhang mit dem Sony HX 710 (DVD-Recorder)steht. Es fällt mir allerdings erst auf, seit ich seit ca. 4 Wochen den Hx 710 angeschlossen habe. Und zwar ruckelt mein Fernsehbild seit einiger Zeit. Das heißt das Bild verschiebt sich alle paar Minuten ruckartig leicht nach links und rechts. Sieht so ähnlich aus, als wenn es draußen ganz windig wäre und die Sat-Schüssel bewegt würde. Aber das Phänomen tritt auch bei Windstille auf. Das passiert wenn der HX 710 eingeschaltet ist, aber auch, wenn er nicht eingeschaltet ist. Ich habe einen analogen Twinreceiver und einen Löwe Planus Fernseher ( ca. 8 Jahre alt)

Die Ruckler werden auch mit aufgenommen und teilweise sieht man sie auch im Videotext. Kann das am Receiver liegen oder gibt es eine Fernseherstörung die solche Folgen hat.

Sollte sich ein Fernsehtechniker oder Experte diese Frage durchlesen, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Viele Grüße Ralf
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

falls die "Ruckler" definitiv mit aufgenommen werden, dann ist der TV in Ordunung, da der Receiver einen eigenen Signalweg hat, ausser der Rekorder hängt nicht am SAT-Receiver, sondern wird durch den TV geschleift.
 
R

Raffael310565

Benutzer
Registriert
11.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Meinst du die ursache liegt beim Receiver?
Oder kann der Recorder auch ursächlich sein, obwohl er nicht eingeschaltet ist.

Danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann lasse den Recoder halt mal raus, und probiere es einmal. Der Fehler ist ja reproduzierbar..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehbild zuckt bzw. ruckelt
Oben