Fernseh Maul / Schneider DTV 3 Las Vegas 703 PIP

Diskutiere Fernseh Maul / Schneider DTV 3 Las Vegas 703 PIP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forum User, zunächst einmal muss ich mich in aller Form bei Herrn Maul bedanken, der sich seit mehreren Mails sehr engagiert, die Lösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phaeton1101

Neuling
Registriert
27.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0


Hallo Forum User,

zunächst einmal muss ich mich in aller Form bei Herrn Maul bedanken, der sich seit mehreren Mails sehr engagiert, die Lösung für mein "großes Problem" zu finden :razz:

Nun zu meinem tragischem Problem;

Seit kurzer Zeit bekomme ich kein gutes Bild mehr über Scart oder Antenne. Das einzige ansehnliche Bild bekomme ich über PIP,(PAL) jedoch ist dies natürlich keine vernünftige Alternative. :roll:

Mehrere Tests ergaben, das mein TV nur noch mit einem RGB Signal klar kommt, siehe DVD Player oder PS2. :?:

Oder aber was eigentlich seltsam ist, dass das PIP auch ein vernünftiges Bild bringt. Das Hauptbild ist weiterhin "verschneit" : :shock:

Hat jemand von euch Profis ne Idee was daran Schuld sein kann?
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Platine tauschen müssen.

Bitte helft mir, :roll: wenn möglich, denn ich weiß das es viele schwarze Schaafe :evil: bei den Fernseh Monteuren gibt, und ich sehr vorsichtig geworden bin. :cry:

Grüße Christian
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Christian,

Herr Maul, ist unser Moderator TV-Tr... und ich habe mir die Freiheit genommen, den Beitrag in die richtige Abteilung zu verschieben.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Als Fernsehmonteur könnte ich Dir vielleicht helfen, aber bei den Vorurteilen! :twisted:
Trotzdem einige Fragen:
Bild verschneit, PiP aber i.O. - richtig?
Über Scart sind die Bilder einwandfrei - richtig?
Was ist mit Videotext? Werden die Zeichen dargestellt, oder sind Fehler zu sehen oder steht der Videotext, soll heißen, es wird Seite 100 angezeigt und nicht mehr?
Wie sieht der Schnee auf dem Schirm aus? Nur Schnee und kein Bild oder ist ein Bild schwach zu sehen aber mit Schnee?
MfG
Ein FS-Techniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseh Maul / Schneider DTV 3 Las Vegas 703 PIP
Oben