Fernbedienungs-Code

Diskutiere Fernbedienungs-Code im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen TV ohne Fernbedienung gebraucht gekauft und leider klappt es nicht mit meiner Universalfernbedienung. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Warpspuleningenieur

Gast
Hallo,
ich habe einen TV ohne Fernbedienung gebraucht gekauft und leider klappt es nicht mit meiner Universalfernbedienung.

Meine Universalferbedienung läuft einwandfrei und war auch mächtig am suchen. Leider hat es den Code vom TV nicht gefunden (egal welches Verfahren).

Könnt ihr mir eine Universalfernbedienung empfehlen die "wirklich" fast alle TV-Geräte erkennt?

Oder vielleicht eine IE-Seite wo man alle TV-Codes finden kann? Hab mit Google keine solche gefunden.

Ist vielleicht auch das Fernbedienungssendesignal beim TV defekt? An der Anzeige kann man nix defektes erkennen.

TV: Blaupunkt IS 70-28
Universalfernbd.: Tevion MD6461
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wende dich doch an den Madiamarkt. Besorgen dir original-FB-Nachbauten für 30,-€
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Universalfernbedienung

Die Problematik von Universalfernbedienungen ist ja hinreichend bekannt. Sollte man nach langem hin und her endlich den richtigen Code gefunden haben, so ist man doch nach kurzer Testzeit enttäuscht da meist nicht alle Funktionen schaltbar sind.
Ist man mit den Grundfunktionen zufrieden dann kommt spätestens nach dem Ende der eingelegten Batterien das nächste Problem auf einen zu. Durch die schwachen Batterien wird meist der Codespeicher gelöscht. Dann beginnt das Spiel von neuem.
Noch problematischer wirds wenn man durchs probieren der verschiedenen Codes bestimmte Servicecodes vom TV-Gerät verstellt. Solche Geräte sind dann meist ein Fall für den Service.
Doch es gibt sehr gute Alternativen zu den meist sehr teuren Originalfernbedienungen.
Diese 1:1 Nachbauten werden fest auf das jeweilige Gerät programmiert, so das keinerlei Code etc. eingegeben werden muss und man alle Funktionen zur Verfügung hat.
Preislage dieser Nachbauten: ca. 15-20 Euro
 
W

Warpspuleningenieur

Gast
Danke für die Antworten.
Die Bedienungsanleitung von meiner Uni-FB hatte ich noch.
Da das Teil nicht gerade alt ist und doch die meisten Codes haben sollte, kauf ich mir lieber zur Sicherheit die 1:1 Kopie.

Hab das Hier gefunden wo ich die FB bekomme:
htp://www.elektronik-werkstatt.de/geraete.html

Die Seite ist ziemlich clever.
Man kann den Code herrausfinden und die Uni-Fernbedienung finden, die den Code programmiert hat.
Das Blöde is nur, die kostet genausoviel wie eine 1:1 Kopie.
Da geh ich lieber auf nummer sicher.
 
S

SEJ

Benutzer
Registriert
11.05.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hm... Also mit den Philips FB's 4in 1 oder so, hab ich die besten erfahrungen gemacht. Kann aber sein, dass die FB nicht alle funktionen erfüllt.
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Universal NEIN Danke - immer wieder Probleme.......

Die unter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95234&rd=1

angebotenen FB stammen aus der selben Fertigungslinie wie die Originalen und sind bis auf den jeweiligen Herstellerschriftzug ( Logo ) 100% ( Layout / Farbcode / Typenbezeichung / Form / Größe usw ) kompatibel. Bei einem Preis von € 6,90 für eine Neue packe ich keine defekte FB mehr an. Ich habe schon diverse Grundig, Blaupunkt, Beko, Philips usw. da gekauft und sogar Innen mit den org. FBs verglichen.

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienungs-Code

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

CS DSR 505 T Kein Code für Universal-Fernbedienung

Blaupunkt BMW Bavaria C Reverse RDS, Code verloren

Oben