Fernbedienung umbauen aber wie ?

Diskutiere Fernbedienung umbauen aber wie ? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen , kann mir einer von Euch einen Tipp geben . Ich baue mit bekannten ein Unterwassergehäuse. Jetzt hatte ich eine idee eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

kann mir einer von Euch einen Tipp geben . Ich baue mit bekannten ein Unterwassergehäuse. Jetzt hatte ich eine idee eine Ersatzfernbedienung so umzubauen das sie zum einen auch wasserdicht ist und anstatt der Ir diode ein Ultraschallsender einzubauen und im Kamera gehäuse ein Ultraschall empfänger der dann die signale an eine im Gehäuse innenliegende Irdiode weiter gibt um die Kamera zu steuern . Also im Klartext so eine Art modulator demodulator .

Ist sowas möglich `?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Warum Ultraschall, müsste IR nicht auch unter Wasser gehen?
 
R

Robbi

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
nein , bzw jein ir ist unterwasser nicht so von hoher reichweite darum ultraschall
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Ultraschall unter Wasser ?

Könnte mir bei Ultraschall im Wasser so einige Probleme vorstellen ?
( z.B. es soll Tiere geben die im Ultraschallbereich kominizieren )
Modulierte Laserdiode dürfte gffls Dein Reichweitenprobleme beseitigen.

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung umbauen aber wie ?
Oben