fernbedienung problem

Diskutiere fernbedienung problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi habe 2 TV nebeneinander stehen welche beide gleichzeitig schalten, wenn ich die Fernbedienung benutze egal welche von beiden FB Wie kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
colt13

colt13

Benutzer
Registriert
02.07.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi

habe 2 TV nebeneinander stehen
welche beide gleichzeitig schalten, wenn ich die Fernbedienung benutze
egal welche von beiden FB

Wie kann ich beide Signale trennen, bzw, jedes Gerät separat bedienen ?

Danke
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kannst Du nähere Angaben machen, ob beide Fernsehgeräte gleich sind oder ob diese nur von der gleichen Firma sind?. Sind beide Fernbedienungen dieselben?. Ich weiß, dass zum Bsp. Kathrein diesen Fall als Problem erkannt hat und sich deshalb der Code bei den Fernbedienungen für die Kathrein Sat-Receiver umschalten lässt.

Gruß luimenn
 
colt13

colt13

Benutzer
Registriert
02.07.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
2 verschiedene TV + 2 verschiedene FB

Beide benutzen den Code RC 5 und sind nicht programmierbar

Könnte den einen IR am TV abkleben, aber es muss doch
eine andere Lösung geben, oder :?:

Evtl. eine programmierbare Universal-FB - bloss welche :idea:

thx
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
au au das ist nicht ganz einfach. es wurde schon mal mit polarisationsfiltern experimentiert, das sind die filter die auch bei lcd anzeigen verwendung finden. diese filter bewirken, je nachddem wie diese geklebt werden eine drehung von 90°. wenn nun beide sender und empfänger unterschiedlich in der richtung verklebt werden, arbeitet die ausbreitung nur noch wenn die ebenen richtig zueinander gehalten werden. das problem ist allerdings die jeweilige sendeleistung bzw. ob nachher noch die distanz überbrückt werden kann. deshalb eher zum ausprobieren nach der methode try and error.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
IR-Ebene

Ja, Luke hat Recht.
Es geht hier nicht ganz so einfach. Mit einer Universalen ist hier nichts zu machen.
Wenn du die Bedienebene vom Gerät nicht umstellen kannst, ( Das funktioniert bei einigen Geräten) dann ist das leider nicht anders ohne größeren Aufwand abzuändern.
Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung nach, evtl. kannst Du die IR-Ebene bei einem der beiden Geräte umstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fernbedienung problem

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Sony Vaio svf1521b1ew Akku lädt nicht mehr

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben