Fehlercode 45 Thomson 32VK4E

Diskutiere Fehlercode 45 Thomson 32VK4E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32VK4E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quitschy

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32VK4E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
45 FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung aktiv

Fehlercode 45 erscheint mit Hilfe der LEDs.
Leider hilft mir dieser Fehlercode nicht bei der Suche nach der Ursache weiter.

Hat jemand einen Schaltplan oder einen Tip zur Behebung des Problems

Gruß quitschy
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hier stimmt die Typenbezeichnung nicht, teile uns doch das Chassis mit.
Gruß
RHarbig
 
Q

quitschy

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
sorry hab mich vertippt.

typenbezeichnung
32vk45e


wo kann ich die richtige chassi bezeichnung finden?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das ist ein ICC20. Was macht das Gerät denn genau? Läuft es einmal an, versucht es zu starten, ist irgend was zu hören? Wenn er startet, wie oft macht er das, 3 od. 4x?
Gruß
RHarbig
 
Q

quitschy

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fehlerbeschreibung

bis vor einigen tagen war folgendes fehlerbild zu erkennen.
fernseher konnte eingeschaltet werden und nach einigen stunden ging er in den standby, dort versuchte er dann eigenständig dreimal wieder in betrieb zu gehen (led wechselt von gelb nach rot..., man hört das gerät kurz einschalten, geht ab sofort wieder in den stby.)
anschließend beginnt die led zu blinken
4x pause 5 x dann wiederholt sich die fehlermeldung noch einmal. dann geht das gerät in den standy.

erst wenn man das gerät wieder einschalten möchte, geht das ganze von vorne los.

seit gestern geht gar nix mehr. sofort nach dem einschalten kommt ob aufgeführte fehlerroutine.

gruss quitschy
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hört sich so ein wenig nach defekter Horizontalstufe an. Absolut sicher bin ich mir aber nicht. Zur Zeit fallen die Hochspannungstrafo`s aber häufig aus. Ich muss beim nächsten Gerät doch mal auf einen FC achten. FC 45 sagt mir einfach nichts.
Wichtig ist zu wissen, ob das Netzteil noch irgendwas macht, schwingt es an oder bauen sich sogar Spannungen auf. Mit dem Oszi kann man die Funktionen gut kontrollieren, Netzteil, Horizontal und Vertikal.
Prüfe auf jeden Fall mal die Sicherung ZR 003 auf der Signalplatine.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode 45 Thomson 32VK4E

Ähnliche Themen

Thomson 29DM400 Fehlercode 45 - Funke

Thomson 29DC410B FEHLERCODE 45

Thomson 46JH68E Fehlercode 32

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Thomson ICC20 Error Code 45

Oben