Fehler im SABA T 7272 Chassis SX50

Diskutiere Fehler im SABA T 7272 Chassis SX50 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Reparaturexperten, vorgenanntes FS-Gerät zeigt seit geraumer Zeit RGB Linien im oberen Drittel des Bildes über die gesamte Bildbreite. Durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Liebe Reparaturexperten,
vorgenanntes FS-Gerät zeigt seit geraumer Zeit RGB Linien im oberen Drittel des Bildes über die gesamte Bildbreite. Durch sachtes klopfen auf das Gehäuse verschwinden diese Zeilen für eine kurze Zeit. Wer kann einen guten Rat zu diesem Erscheinungsbild und zur Fehlerbehebung geben?

MfG Bernd
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde jetzt erstmal nach kalten Lötstellen suchen.

Gruß
VSiggi
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es gibt zwei Ursachen für diesen Fehler. Einmal wie oben genannt eine kalte Lötstelle im Vertikalbereich, eher verantwortlich für diesen Fehler dürfte RL22 und CL22 sein. Dieser Widerstand und Kondensator sitzen am Vertikal Thyristor, 470ohm und 470nF. Tauschen und dann dürfte alles wieder ok sein.
Gruß
RHarbig
 
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Danke beiden Verfassern der Info. Werde mich in Kürze darüber hermachen.
Gruß Bernd
 
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ratterich schrieb:
Danke beiden Verfassern der Info. Werde mich in Kürze darüber hermachen. Selbstverständlich kommt eine Info
Gruß Bernd
 
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig und VSiggi,
in Kombination beider Aussagen konnte ich den Fehler schnell am Fußpunkt des C22 47 nF mit einem Haarriss ermitteln. Auf diesem Wege mein herzlicher Dank für die schnelle Hilfe beider "Mittäter". Es grüßt Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler im SABA T 7272 Chassis SX50

Ähnliche Themen

Indesit WITL 125 Motor läuft nur 3-mal an

Service-Menü SABA T 7254 / Chassis ICC5

Oben