Fehler ,30 bei Privileg Spülmaschine 70540

Diskutiere Fehler ,30 bei Privileg Spülmaschine 70540 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Modell 70540 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ladendieb

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Modell 70540
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
gestern hat unsere Privileg (Modell 70540, so zumindest die Beschriftung vorne) Spülmaschine nach einiger (leider unbeaufsichtigter) Zeit leider den Fehlercode ,30 angezeigt. Nach einigen Versuchen diese wieder erneut starten zu wollen, und einem brummeligen Sound, mir nur im entferntesten von meiner Senseo Kaffeemaschine bekannt, verwies uns die Bedienungsanleitung am besten an einen Techniker "Problem mit der Wasserversorgung... Alles ausmachen, abdrehen, dann Techniker fragen".
Nicht nur, dass dies den Waffenstillstand zwischen mir und meiner Freundin gefährden könnte, nein - es ist im Moment auch leider nicht die geringsten Kohle da um das vom Fachmann richten zu lassen :/.
Nun, ich bin leider auch nicht der hellste was elektronische Sachen angeht, hatte das zwar in der Schule, aber ist eben schon länger her. Mir ist aber klar, dass am besten schon alles hübsch vom Stromkreis bzw. Wasserkreis genommen werden muss, sobald ich an das gute Stück ran will.
Eventuell hat ja jemand Ahnung von dem Ding und auch Zeit und Muse mich in die Geheimnisse meines brummenden Saubermachers einzuweihen. Über Hilfe wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.
Viele Grüße,
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ladendieb

Willkommen im Forum
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. GS spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
L

ladendieb

Gast
Hallo,
ging ja recht flott mit der Antwort. Werde mich heute Abend sofort auf Fehlersuche begeben. Besten Dank und viele Grüße,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler ,30 bei Privileg Spülmaschine 70540

Ähnliche Themen

Privileg 70520 Spülmaschine ist undicht, Fehler 30

Oben