Fehlendes OSD-Menü

Diskutiere Fehlendes OSD-Menü im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute! Wer kann mir da weiterhelfen... Bei einem Grundig "Sydney" lässt sich das Menü nicht mehr aufrufen. Ob sich das Gerät evtl. im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gluglu

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wer kann mir da weiterhelfen... Bei einem Grundig "Sydney" lässt sich das Menü nicht mehr aufrufen. Ob sich das Gerät evtl. im Hotelmodus befindet kann ich nicht sicher sagen denn wenn ich die P/C- Taste beim Einschalten am Netzschalter gedrückt halte erscheint das Service-Menü. Beim obersten Punkt "Lautstärke" bin ich mit OK reingegangen und habe die Lautstärke auf "63" gestellt; anschließend wurde das Service-Menü mit der "i"- Taste verlassen. Damit sollte doch eigentlich der Hotel-Modus ausgeschalten und sich das Menü mit der "i"- Taste wieder aufrufen lassen!?

In einem anderen Beitrag stand drin daß sich das Service-Menü mit den Druck von 2 Tasten + Netzschalter einschalten aufrufen lässt (die Tasten waren "P/C" und "i" zusammen gedrückt). Auf diese Weise, also mit den beiden gleichzeitig gedrückten Tasten also, erscheint nach dem Drücken des Netzschalters aber erst dann ein Bild (ohne Menü) nachdem ich die Tasten losgelassen habe. Das Gleiche geschieht auch wenn ich nur mit gedrückter "i"-Taste einschalte.

Als das Menü noch aufrufbar war habe ich mal unter den Sonderfunktionen bei "HP" mit OK bestätigt ohne aber in ein weiteres Untermenü dabei gekommen zu sein.

Kann mir Jemand eine Info geben wie ich das Menü wieder aktivieren kann bzw. habe ich mit dem Service-Menü etwas falsch gehandhabt oder liegt es vielleicht an dem oben genannten "HP"- Händler-Menü?


Danke im voraus!

Mfg Frank
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
im Prinzip alles OK.

Hallo Gluglu,

im Prinzip alles OK. ( HP hat nichts mit Händler-Menü zu tun )

Version 1 :
Taste i gedrückt halten und mit dem Netzschalter einschalten.
Jetzt auf Hotel off stellen und mit mem abspeichern.

Version 2 :
Beim aufheben mußt du die Taste P/C gedrückt halten und den TV mit den Netzschalter einschalten. Im Menüfeld die maximal mögliche Lautstärke einstellen und mit "OK" bestätigen und Taste "I" aussteigen. FERTIG

Gruss Uli
 
G

Gluglu

Benutzer
Registriert
21.05.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uli!

Vielen Dank für die Tips! Ich habe das Gerät also schon richtig bedient jedoch hatte
die I- Taste kleinere Aussetzer so daß für den Fernseher der Tastendruck nicht
lange genug war um mir den Zugang zum Menü über OK anzubieten.

... kleine Ursache, große Wirkung...

Jedenfalls läuft alles wieder so wie's soll!



Nochmals Danke!

Mfg Frank
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Gern geschehen

So etwas machen wir doch mit LINKS :wink:
Wunder verbringt die Mitglieder des Forums öfter, 8)
nur Zaubern kann leider noch keiner hier im Forum :-D

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlendes OSD-Menü

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6140C Komme nicht ins Service-Menü und Bild steht auf dem Kopf

Philips 32PFL7486k/02 SW Update kann nicht geschrieben werde

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Grundig P45 - 64/4 ASIS Hotel Mode !

Oben