fehlende Farbe (Blau)

Diskutiere fehlende Farbe (Blau) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: 782484 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: 782484
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Monitor zeigt blau an, damit hab ich nur ein grünliches Bild

kann ich das beheben ???? und wie ?

bitte um Hilfe
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Repariert man mit MESSEN.
Oder diese Monitor ist auch noch nicht angekommen ?
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
doch mit dem Monitor arbeite ich grade, vom messen hab ich null ahnung
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
zuerst das Kabel anschauen, expizit den Stecker, ob ein Pin ab ist. Ist es das nicht, ist die RGB Endstufe oder vorstufe defekt oder aber die Bildröhre, was aber fast auszuschliesen ist. schneider hat meines wissens nie Monitore hergestellt, da steckt was anderes dahinter.

Grüße

Jürgen Geissbauer
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
stecker sind soweit i.o.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Ohne Messgeräte wird es ab hier unmöglich, etwas sinnvolles zu tun.

Also solltest Du jemanden draufschauen lassen, der mehr Möglichkeiten hat.

Gruß, Lutz
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
bei diesen monitor, wäre es auch nicht schlimm, dann geht er halt auf dem schrott. Was gedacht für meinen Sohn zum Spielen, die 17Zoller kosten auch nicht mehr viel. Danke nochmal für die Info

P.S. Wichtig für mich sind Info´s vom 24 Zoll, und deren Fehler wenn der reparabel ist und preis leistung stimmt, will ich mir noch zwei davon holen mit den gleichen Fehler >>>> https://forum.iwenzo.de/elsa-24h96-zoll-monitor-baugleich-mit-sony-multiscan-w900--t10060.html
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
der gleiche Fehlwer wie du hiwer siehst, muss nicht den gleichen Fehler haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fehlende Farbe (Blau)

Ähnliche Themen

Philips 170S4 Keine Bildausgabe

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

Panasonic TX-49DSW504 Blaue Beleuchtung

Oben