Farbfehler BEKO tvb 5180 100 HZ

Diskutiere Farbfehler BEKO tvb 5180 100 HZ im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo @ all Habe folgendes Problem: Nach ca 5 min Laufzeit meines TVs sind dünne waagerechte Striche bestehend aus den Grundfarben zu sehen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janosch0277

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all

Habe folgendes Problem:

Nach ca 5 min Laufzeit meines TVs sind dünne waagerechte Striche bestehend aus den Grundfarben zu sehen die dann irgendwann den gesammten Bildinhalt einnehmen. Sieht dann aus als wenn die Farben nicht mehr gemischt werden.

Über Scart habe ich den selben Fehler. OSD und VT ist allerdings ok.

Nun habe ich schon auf anraten sämtliche Elkos der Futurebox erneuert ohne erfolg. Auch mit Kältespray konnte ich den fehler bisher nicht lokallisieren.
Denke aber das es ein thermisches Problem ist.
Kommt für den Fehler nur die Futurebox in Frage oder suche ich viell doch an der falschen stelle ?
Hab leider keine andere da um dies zu testen.

Danke JAn
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hat das gerät eine thyristor-vertikal-ablenkung?

bertl
 
J

janosch0277

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ups thyristor-vertikal-ablenkung hab ich noch nie gehört. Was ist das bzw. wie finde ich das heraus ??

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbfehler BEKO tvb 5180 100 HZ
Oben