Farbe (rot) fehlt

Diskutiere Farbe (rot) fehlt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC ca. 6 Jahre alt Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansen

Gast
Hersteller: JVC ca. 6 Jahre alt
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag! Feine rote Linien durchzogen diagonal das Bild, ca. 2 Wochen lang. Jetzt fehlt komplett die rote Farbe, auch wenn ich dem Kasten "auf die Schulter klopfe". Ist die Röhre hin, und kann der Fachmann noch reparieren? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Habe leider kein JVC-SM da, aber wenn du weißt wo die Farbenstufen sind (meistens auf der Bildrohrplatte) , dort messen. Du kannst ja mit den anderen beiden Blau und Grün vergleichen, oder sogar mal den Rot-Anschluß mit einer anderen Farbe tauschen (Kreuzbrücke). Wenn dann Rot ok, dann weißt du, daß die Bildröhre OK ist und du den Fehler in der Ansteuerung suchen mußt.
 
Das geht hier ja super schnell...Leider bin ich nicht ganz so fitt..An der Bildröhre hängt hinten ein bierdeckelgroße Platine, wo muß ich was tauschen bzw. messen, um festzustellen ob die Röhre defekt ist? Danke.
 
Mal ne andere Frage:

Wie willst Du denn was messen - oben steht ja dass Du
keinerlei Messgeräte zur Verfügung hast....

Und ohne messen kommt man hier schlecht weiter.

Vielleicht besser doch zum Fachmann??

-> nur ein Tip!

Gruss Alde
 
Tschuldigung mit dem Thread ! Habe ein einfaches Meßgerät, und löten geht auch.. aber im Prinzip gebe ich Dir Recht....wollt eben nur wissen, ob die Röhre hin ist, also Sperrmüll, oder noch eine Reperatur Sinn macht! Danke.
 
Hallo,

hört sich nach einem Fehler in der RGB Endstufe an, denke nicht das es die Röhre ist,


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe (rot) fehlt

Ähnliche Themen

Samsung UE32C6740 Kein Bild / Relais klickt oft

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

LG 32LC52 rotstich

BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt

Thomson 32lb220b4 Bild blaulich, Rot ausgefallen!!!

Zurück
Oben