Farbe Rot fehlt zeitweise beim Nokia

Diskutiere Farbe Rot fehlt zeitweise beim Nokia im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Baugleich mit Schaub lorenz Chassi: Eurosterio 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dagobert 190566

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Baugleich mit Schaub lorenz
Chassi: Eurosterio 2 Chassis

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Rot fehlt zeitweise beim meinem Nokia Eurosterio 2 - aber nicht komplett weg sondern nur sehr stark verringert. Das Bild erscheint dann grünlich.
Die Farbendstufe für Rot hab ich schon erneuert. kann das auch die Bildröhre sein ? Da das Bild auch zeitweise rot aufflackert, es sind dann auch - so glaub ich - Rücklaufsreifen in Rot sichtbar.

Wenn der FS dann richtig warm ist flackert nichts mehr und Rot ist dann fast gar nicht mehr vorhanden. ( Grünliches Bild ) wie oben beschrieben.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
 
G

Guestuser

Gast
Würde die CRT nachlöten um Fehler kaltelöstelle aus zuschließen.

wenn du die K. Widerstände tauscht muß sich was ändern. Wenn nicht BiRö Platt.
 
volker lehnert

volker lehnert

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hi,

mess mal die basisspannung an den rgb stufen und an kollektor.

gruß
lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe Rot fehlt zeitweise beim Nokia

Ähnliche Themen

Grundig 1510 Super Color Überschläge, keine Farbe

Philips 28PW6302 keine rote Farbe mehr nur noch grün und bau

Grundig ST70-270 IDTV Rot fehlt oft

Nokia 100 Hertz Typenschild fehlt beim einschalten kommt kin

Hitachi L37V01EA Schleife beim einschalten (Rote LED, Grüne

Oben