Farb/RGB Platine Austausch

Diskutiere Farb/RGB Platine Austausch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST1670 text Chassi: CUC5360...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ribe

Benutzer
Registriert
21.09.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST1670 text
Chassi: CUC5360

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe hier einen Grundig zur Reparatur hier, bei dem setzt zeitweise die Farbe aus. Habe ihn zwar ca. eine Stunde laufen lassen, der Fehler ist aber bei mir nicht aufgetreten. Ich denke der Fehler liegt auf der RGB-Platine, habe auch was im Forum gelesen, daß es der Quarz sein könnte.
Diese Platine hat die Seriennummer: 29304-324.56/3L(04)
So nun meine Frage: Habe eine RGB-Platine da mit der Nummer: 29304-324.56/3L(05). Kann mir jemand sagen, ob diese ausgetauscht werden darf?
 
R

Ribe

Benutzer
Registriert
21.09.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Habe die Platine einfach mal ausgetauscht und funktioniert auch soweit eine halbe Stunde gehts schon ohne Probleme. Hoffe das Problem mit dem Ausfall der Farben ist gelöst.
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Noch ein Tipp.
Wenn du C5071 (drehbare ) ein bisschen drehst, dann passiert ein Wunder - Farbe ist wieder da... :-D
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...oder diesen Trimmer gegen eine Festkapazität (15pF) austauschen... :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farb/RGB Platine Austausch

Ähnliche Themen

Grundig-CUC5360-Keine farbe über Scart Buchse

Grundig cuc5511 ZeilentrFO GEWECHSELT

Grundig M70-490/9: Widerstände auf RGB-Board abgeraucht

LED blinkt schnell, Kein Bild

GrundigTV M55-575A-text farbe schaltet spät zu

Oben