Falschfarben beim Einschalten Grundig 72-161 IDTV CUC1822

Diskutiere Falschfarben beim Einschalten Grundig 72-161 IDTV CUC1822 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig CUC1822 Chassi: CUC1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Grundig CUC1822
Chassi: CUC1822

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle miteinander!

Habe einen tollen Grundig TV als irreparabel geschenkt bekommen, ...Aussage von Meisterbetrieb!!!!!hahahahah
Hier der auftretende Fehler:
Beim Einschalten 10-20 min Falschfarben, aber nur im Videobetrieb, TELETEXT ist richtig, Feature BOX hat schon braunen Sockel, alle Lötstellen mit Lupe kontrolliert....eventuell ELKO, aber welcher, sind 25 drauf auf beiden Platinen.
Kennt jemand diesen Fehler ?

Liebe Grüsse
Tandberg
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja die sockelgeschichte wäre auch meine erste idee gewesen...

hast du ein esr messgerät, damit sind schnell 25 elkos gemessen, da man diese dann ja nicht auslöten braucht.


ich weiß das die kolegen alle tauschen, ist mir aber zu aufwändig. ggf. kannst du nach der aufheizphase auch noch jeden kondi mit kältespry einzel runterkühlen, bis sich der schädling zeigt.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

meistens sind es die Elkos im Bereich des A/D Wandlers,

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Luke schrieb:
ich weiß das die kolegen alle tauschen, ist mir aber zu aufwändig.

mir nicht, lieber einmal mehr arbeit gemacht, als zwei oder gar dreimal halbe......

bei solchen fällen wechselt man alle! elkos in der box......
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
laien tauschen blind!
fachleute wissen was sie tun
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Falschfarben CUC1822

Hallo Ihr da draußen!

Habe alle Elkos getauscht, dürfte aber noch ein Fehler aufgetreten sein,
die Siebensegmantanzeige zeigt einen "verkehrten 4", Hochspannung ok.
aber kein Bild kein ton, habe blöderweise gleich mit der Rep. begonnen ohne den beschriebenen Fehler zu verifizieren :( . Das Gerät stand nähmlich beim Vorbesitzer ein Jahr lang im Keller....

Versuche jetz eine passende Feature Box aufzutreiben und werde euch dann weiterberichten!...


noch einen schönen Tag

Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falschfarben beim Einschalten Grundig 72-161 IDTV CUC1822

Ähnliche Themen

Grundig ST-72 161 IDTV GANZ Grosse Netzteil-Probleme

Grundig ST 72-261 IDTV Keine funktion

Grundig ST 72- 161 IDTV CUC1822

Grundig ST 72-860 TOP

Grundig M72-798 IDTV, Bild verzerrt

Oben