Exquisit WD900ESL25 Fehler bei Betriebsartauswahl

Diskutiere Exquisit WD900ESL25 Fehler bei Betriebsartauswahl im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bei der benannten Mikrowelle (sie ist mehr als 10 Jahre in Betrieb) kommt es häufig vor, dass bei der Wahl verschiedener Betriebsarten (Betätigung...
E

egori24

Neuling
Registriert
18.03.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Exquisit
Typenbezeichnung
WD900ESL25
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler bei Betriebsartauswahl
E-Nummer
S023159902036
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Bei der benannten Mikrowelle (sie ist mehr als 10 Jahre in Betrieb) kommt es häufig vor, dass bei der Wahl verschiedener Betriebsarten (Betätigung das betreffenden Tasters) nicht die gewollte, sondern eine andere gestartet wird. So wird bei Betätigung des Tasters "Mirowellenbetrieb" nicht dieser, sondern "Convection" ausgewählt wird. Es bedarf dann manchmal mehrere Versuche (nach Reset) um zu gewünschten Betriebsart zu kommen. Das nervt ein wenig.
Hinter der Bedienplatte befindet sich eine Leiterplatte mit Mikrotastern für die entsprechende Betriebsart.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Prellen der Taster kommt und damit in der weiteren Schaltung zur fehlerhaften Anwahl kommt. Schaltbilder der Steuerelektronik außer dem angefügter liegen mir nicht vor.
Bitte keine Warnungen bezüglich Innenleben der Mikrowelle. Mir ist alles bekannt.
mikrowelle1.jpeg
 
Thema: Exquisit WD900ESL25 Fehler bei Betriebsartauswahl
Oben