Exquisit Wäschetrockner TK 810 Keilriemen tauschen

Diskutiere Exquisit Wäschetrockner TK 810 Keilriemen tauschen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: Wäschetrockner TK 810 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen tauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: Wäschetrockner TK 810

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen tauschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine ist defekt; habe sie hinten geöffnet - Keilriemen ist gerissen.
Hab schon einen neuen Keilriemen bestellt.

Suche nun Hilfe/ Tips, wie ich den neuen Keiriemen montieren muss.
Trommel habe ich soweit schon freigelegt, dass ich den neuen Keilriemen über die Trommel legen kann.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Jochen
 

Anhänge

  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 7.483
  • IMG_0675.JPG
    IMG_0675.JPG
    85 KB · Aufrufe: 8.272
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Riemen über die Trommel legen und unten in Rolle des Riemenspanners (Federmechanismus) und über das Antriebsrad legen, bzw. "einspannen" (ggf. dazu nochmal von unten, Antriebsrad Bilder einstellen)

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tautag04

Neuling
Registriert
02.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wäschetrockner TK810

Hallo erst mal
Ich habe ein Problem ... klar ! Bei meinem Trockner von Exquisit TK 810-7 ist der Keilriemen gerissen und ich finde leider keinen zum Nachbestellen. Vielleicht habe ich ja hier Glück und irgendjemand kann mir hier im Forum weiter helfen. Ich habe Kinder und bin echt darauf angewiesen .... :(
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
habe erst jetzt gesehen dass sie einen Keilriemen suchen, habe bei meinen soeben einen eingebaut und bei Ersatzteilprofi.at bestellt.
Außer es ist schon zu spät..
Mfg
 
G

Giddin

Neuling
Registriert
25.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Haben gerade das gleiche Problem, Riemen ist schon bestellt...
Eine Frage zum Einbau des Keilriemens: Rückwand oder Frontseite zum aufziehen demontieren? Aufgeschraubt (und wieder zusammengebaut) haben wir beide Seiten um den Fehler zu finden -> Erfahrungen also schon vorhanden!

Und ganz wichtig: Wie groß ist der "Fluch/Streß-Faktor"?

Danke für eine Antwort im Voraus!!! Bin für jeden weiteren Tipp sehr sehr dankbar!


Gruß Giddin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit Wäschetrockner TK 810 Keilriemen tauschen

Ähnliche Themen

Bosch WTA 2110/2 Neuer Keilriemen lose

Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot

Bauknecht TRKK 6632 Trommel läuft nur mit externem Anschub

Bosch WTW84360/02 Riemen gerissen - wie wechseln???Hallo und

SEG W 1047 D Keilriemen locker

Oben