Exquisit Unbekannt Kein Defekt, unpassende Funktion

Diskutiere Exquisit Unbekannt Kein Defekt, unpassende Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: Unbekannt E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Defekt, unpassende Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: Unbekannt

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Defekt, unpassende Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
habe die SuFu genutzt und habe kein Vergleichbares Problem gefunden. Es geht um einen Exquisit Kühlschrank Typenbezeichnung ist unbekannt, zumindest kann ich es am Kühlschrank nicht festellen. Die Suche nach einer Bedienungsanleitung war auch nicht Erfolgreich (Das Gerät ist ein wenig älter als 2 Jahre und hat auch keine Garantie mehr).
Also folgendes, der Kühlschrank ist ein Kühl- Gefrierkombination. Dieser wird ausschließlich zur Lagerung genutzt.
Aus Platzgründen ist es in einem Gartenhäuschen (Keine Holzwände, sondern ganz Klassisch aus Ziegelsteinen/Beton). Problem bei diesem Gerät ist, dass es, wenn es zu Kalt ist automatisch aus geht. Ich bin mir bewusst das es eine Normale Funktion des Kühlschrank ist, dennoch wäre meine Frage ob man evtl was machen kann, um das "Problem" zu umgehen/beseitigen? Oder ist es gar nicht Technisch möglich? Weil ich hatte zuvor einen alten Kühlschrank das auch im Winter (bei teilweise -15°weiterhin gekühlt hat), den wir aber verschenkt haben, da wir diesen (Exquisit) sehr günstig Neu bekommen haben.

Ein wenig viel Gelaber um eine kleine Sache, hoffe ich habe es verständlich wiedergegeben.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Gerät eine normale Glühlampe mit min.15W als Innenraumbeleuchtung hat, dann deaktiviere den Schalter, der betätigt wird, wenn die Tür zugeht, also Dauerbeleuchtung. Diese Wärme sollte ausreichen, dass der KS öfter einschaltet.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aha, ein "Laubenpieper-Trick"... *grins*
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Aha, ein "Laubenpieper-Trick"... *grins*
Kein Trick, das hat man in den 70ern bei Bauknecht eingeführt. Damals gab es noch viele Altbauten mit Ofenheizung. Oft sank die Temperatur unter +15°C ab, dann funktionierte der KS nicht mehr richtig, d.h. das Tiefkühlfach wurde zu warm.
Am Lichtkasten war ein Schiebehebel welcher das Ausschalten des Licht verhinderte.
In Insiderkreisen wurde das "Türkenschalter" genannt, da sich viele der ersten Gastarbeiter in diesen preiswerten Wohnungen eingemietet haben.

Fast alle Kühlschränke die in Deutschland verkauft werden, fallen unter die Klimaklasse N = 16 bis 32°C Umgebungstemperatur
 
G

Guestuser

Gast
Vielen Dank, ich werde mir das mal die nächsten Tagen mal anschauen und berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit Unbekannt Kein Defekt, unpassende Funktion
Oben