Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be

Diskutiere Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: MW 802 G E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enemwe

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: MW 802 G

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch benutzbar?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es geht nicht primär um eine Reparatur. Die Mikrowelle scheint zu funktionieren.
Ich habe sie gebraucht gekauft und beim Kauf nicht alle Beschädigungen gesehen (dunkles Treppenhaus).
Ich ärger mich selbst total, die Dame meinte die ganze Zeit die Mikrowelle sei ja so sauber und funktioniere einwandfrei etc.
Jetzt hab ich bei genauerem Hinsehen gemerkt, dass der Lack im Innenraum und ein Stück rechts der ,,Pappe"(?) beschädigt ist. Von der Sauberkeit mal ganz abgesehen. Die Stelle links hatte ich natürlich gesehen,
aber dachte mir das wird schon gehen. Jetzt bin ich aber unsicher.
20 Euro habe ich noch gezahlt, viel zu viel für ein solches Gerät.

Ist die Mikrowelle so überhaupt noch benutzbar oder wäre das gefährlich?

Fotos im Anhang.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.22.01.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.22.01.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.346
  • WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.22.11.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.22.11.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 1.352
  • WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.32.34 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.32.34 (1).jpeg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.320
  • WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.32.34.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-18 at 13.32.34.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.179
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schrott! Hau wech das Ding, mit Mikrowellen ist nicht zu spassen!
 
E

enemwe

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dachte ich mir... ach Mensch. Sowas ärgerliches!
20 Euro sind für nen Studenten nicht so wenig. Naja, jeder muss mal Lehrgeld bezahlen, richtig? ;)

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Immer langsam, so schnell wird hier nichts weggeschmissen.

1. Die Schadstellen im Innenraum sehen zwar nicht schön aus, sind aber völlig harmlos und höchstwahrscheinlich durch Spannungsüberschläge im Betrieb durch Metall verursacht.
2. Auch der Riß in der "Pappe" ist völlig unbedenklich. Das ist auch keine Pappe sondern Glimmer. Das dient lediglich zur Abdeckung um den Kanal vor Spritzern zu schützen, denn hier kommen die Mikrowellen raus.

Wenn dich das nicht stört, dann kann man das so lassen. Sollte sich Rost bilden, dann mit weißer Farbe einfach auf die vorher angeschliffene Fläche ausbessern.

Deine MW ist uneingeschränkt nutzbar (beer) (beer)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na gut, ich bin ja eh ein MW-Hasser... - abgesehen davon, dass das Teil von "sooo sauber" ja nun weit entfernt ist.

Frage von mir:

Kann man denn diesen "Esels-Ohr-Riss" in der Glimmer-Pappe iwie reparieren? Einfach mal kleben wird ja wohl nicht gehen, oder?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Einfach kleben oder so lassen.
 
E

enemwe

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh, klasse, danke für die Antworten!
Nun hat meine Mitbewohnerin doch schon eine neue Mikrowelle von ihrer Mutter bekommen, die wir nutzen können.

Da aber die Benutzung ja ungefährlich zu sein scheint, werde ich vielleicht versuchen die alte MW weiterzuverkaufen.
Wenn auch sicher nicht für 20 Euro ;)

Vielen Dank und viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be
Oben