Exquisit GSP 9214 Läuft beim Abpumpen aus

Diskutiere Exquisit GSP 9214 Läuft beim Abpumpen aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem, was ich so noch nicht im Internet gefunden habe. Also die Programme laufen alle ohne Probleme...
B

Bailando

Benutzer
Registriert
27.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Exquisit
Typenbezeichnung
GSP 9214
Kurze Fehlerbeschreibung
Läuft beim Abpumpen aus
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,
ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem, was ich so noch nicht im Internet gefunden habe.

Also die Programme laufen alle ohne Probleme durch. Aber beim Abpumpen geht nur etwas Wasser normal durch den Ablaufschlauch, aber eine ziemlich große Menge steigt im Wasserverteilungskasten durch ein dünnes Röhrchen nach oben und von da in eine Kammer die nach außen offen ist. Ich glaube normaler weise geht da die feuchte Luft beim Trocknen raus.
Ablaufschlauch ist frei und hat keinen Knick. Er ist auf einer Höhe von circa 50cm an den Syphon angeschlossen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20230527_111116.jpg
    20230527_111116.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 54
B

Bailando

Benutzer
Registriert
27.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe es heute nochmal probiert und den Abwasserschlauch ganz flach gelegt und in einem Eimer enden lassen. Dann ist das Wasser beim Abpumpen wunderbar da rausgelaufen. Teilweise ist auch Wasser in dem Kasten hochgestiegen aber dann einfach ins Innere zurückgeflossen. Wenn allerdings schon etwas Wasser im Eimer ist und der Schlauch unter Wasser ist habe ich wieder das Problem, dass viel in dem Kasten nach oben steigt und nach links übersprudelt. Irgendjemand eine Idee?
 
B

Bailando

Benutzer
Registriert
27.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab's gefunden. Im Steigrohr sitzt noch eine "Gummidüse" oder sowas. Die erlaubt zumindest nur den Wasserfluss nach unten. Wenn man genau hinschauen sieht man die Düse in Luftfalle verkeilt. Rausgepopelt und wieder an die richtige Stelle eingesetzt und alles funktioniert wieder wie es soll.
 
Thema: Exquisit GSP 9214 Läuft beim Abpumpen aus

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Oben