Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

Diskutiere Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: egsp 13.1 e b E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

13eiwi13

Benutzer
Registriert
07.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: egsp 13.1 e b

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,

ich habe meinen Equisit Spüler Donnerstag Abend nicht mehr in Gebrauch gehabt, da folgendes Fehlerbild.

Spüler stelle ich an, Spülprogramm läuft etwas 30-40 Minuten aber dann bleibt er stehen mit einem Dauer-Piepton, der ca. 30 Sekunden anhält. Der Spüler bleibt dann im Programm stehen bleibt aber noch an bzw. eingeschaltet.

Wenn ich die Tür öffne, sehe ich unten das komplette Wasser drin stehen, ca. 10cm hoch.


Jetzt habe ich den Spüler aus dem Unterbau heraus geholt und die linke Seitenwand geöffnet. Habe das im Internet gelesen von irgendeiner Pumpe und Schläuche reinigen, nur blicke ich da hinein wie ein Sch*** ins Uhrwerk.


Könnt mir jemand mitteilen, ob diese komplett Schrott ist oder ob ich noch etwas versuchen oder retten kann?
Welche Ersatzteile kann ich wo bestellen, falls ich hier etwas aus oder einbauen muss?


Ich bedanke mich für Eure Mithilfe und Unterstützung.

LG Susann
 
1

13eiwi13

Benutzer
Registriert
07.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Falls jemand den gleichen Fehler hat und zufällig meinen Eintrag gefunden hat, es war die Ablaufpumpe defekt.

Kostet ca. 80€ und somit hat die Spülmaschine wieder Ihre Tätigkeit aufgenommen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

Ähnliche Themen

Exquisit Egsp 2109.1 E/B E4

AEG F55010VI Heizung arbeitet nur im 30-Minuten Programm

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben