Exquisit EGSP 1090 E Laugenpumpe startet nur manchmal

Diskutiere Exquisit EGSP 1090 E Laugenpumpe startet nur manchmal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: EGSP 1090 E E-Nummer: EGSP 1090 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe startet nur manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mephisto6663

Neuling
Registriert
25.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: EGSP 1090 E

E-Nummer: EGSP 1090 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe startet nur manchmal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

Ich habe mit meinem Geschirrspüler das Problem das dieser manchmal abpumpen kann und manchmal nicht. Er pumpt nur ab nach dem ich das Laugenrad mehrfach bewegt habe somit die pumpe jedoch einmal stehen bleibt brummt sie beim nächsten mal nur und bewegt sich nicht. Ursprünglich dachte ich das dies durch etwas blockiert wird was ich immer wieder freisetze und sich im nachhinein wieder fest setzt. nachdem ausbau und erneuten einbau dieser pumpe bleibt das Problem jedoch weiterhin bestehen und nun habe ich die Vermutung das etwas mit der Sensorik oder der Steuerung der Pumpe sein könnte.

Würde ein Austausch der pumpe das Problem beheben oder liegt die Steuerung dafür extern?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Nur eine Vermutung, da ich das Gerät nicht kenne: Hat der Pumpenmotor einen größeren Kondensator (einige µF) mit angebaut? Liest sich nach so einem Kondensator-Fehler, der Motor hat dann keine Kraft mehr wegen fehlender Kapazität des Kondensators.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit EGSP 1090 E Laugenpumpe startet nur manchmal

Ähnliche Themen

exquisit EGSP-1090 E/B Spült nur ohne Beladung

Exquisit EGSP 13.1 E/B laute Geräusche beim Abpumpen

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

Oben