Event 20/20 bas

Diskutiere Event 20/20 bas im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Event Typenbezeichnung: 20/20 bas Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sodabob

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Event
Typenbezeichnung: 20/20 bas
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute !

Bin zum ersten mal in diesem Forum, aber froh das ich es gefunden habe, denn: mir ist heute in meinem Tonstudio eine aktive Lautsprecherbox kaputtgegangen (glaube ich)

die Symptome: Plötzlich lautes Brummen ca50hz, und die membran steht ganz hinten.

nach dem ausschalten kehrt die membran wieder in die normalposition zurück, wieder einschalten wieder brummen und membran ganz hinten.

dies passiert auch wenn kein lautsprecherkabel angeschlossen ist.

nun bin ich ratlos...

weiß wer einen tip?

Danke im Vorraus

Sodabob
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
das klingt verdammt danach, daß es dir die Endstufe in der Aktivbox zerlegt hat. ob du das aber ohne Kenntnisse selber reparieren kannst??
hmm. weißt du denn irgendwas über elektronik?

auf alle fälle mal wichtigster rat: nicht mehr einschalten. sonst schießt du dir das lautsprecherchassis noch ab!

Bertl
 
S

Sodabob

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke bertl100

ich werde nicht selbst dran rumlöten !!!

ich werde die box wohl zu einem fachmann(frau) bringen müssen...


snieff....und viele termine verschieben...


sodabob
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du solltest die Lautsprecher zu einem Reparatur Vertrags Service von Event bringen, am besten beide Lautsprecher abgeben damit nach erfolgter Reparatur die LS aufeinander abgeglichen werden können,

Gruß
 
C

Catweasel

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
AUA !

Wenn sich die Membran schon nach innen zieht, solltest die den LS nicht mehr in Betrieb nehmen.
Höchste Gefahr, das die Schwingspule des TT-Chassis abraucht!

Kaufe demnächst besser Aktive von Klein+Hummel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Event 20/20 bas

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

KENWOOD KR-V9030 Rauschen auf den Boxen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Loewe Planus 4572 Z Problem beim Einschalten

Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...

Oben