Europa 40i

Diskutiere Europa 40i im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hagenuk Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marx

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hagenuk
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer kann mir weiterhelfen?
Bei dem Europa 40i muss man die MSN Nummern eingeben, damit das Telefon weis auf welche Nummer es zugreifen kann bzw. reagieren kann.
Diese Eingabe ist aber nur 10 stellig.
Wer hat eine Ahnung wie ich die Software des Telefons so manipulieren kann, damit eine 14 stellige Eingabe möglich ist.
Mit Rücksprache bei einem Techniker von Hagenuk, gabe es mal eine Software, er kann mir aber nicht sagen wo die beim Zerfall von Hagenuk geblieben ist.
Danke!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Marx,

wie kommst Du denn zu 'ner 14stelligen MSN?

Duts
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
!Anmerkung! MSN "IMMER" ohne Vorwahl
 
M

Marx

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Anlage über eine Fritz Box angeschlossen und nutze dabei Internettelefonie.
Da ich eine Internationale Internettelefonnummer habe, ist diese 14 stellig.

Ich kann daher nicht einfach die Vorwahl weglassen, weil diese zur Internettelefonnummer gehört.

Ich hoffe du kannst mir folgen.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wie sts jedoch bereits sagte, eine MSN enthält niemals eine Vorwahl, weder eine nationale noch eine internationale.

Duts
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Mach doch mal noch ein paar Angaben zu den verwendeten Geräten. Welche Fritz!Box hast Du und an welchem Anschluss hängt das Telefon?

Duts
 
M

Marx

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Fritz Box 7050. Die Europa hängt auf dem ISDN Anschluss. Festnetzanschluss ist analog. Analoges Telefon auch vorhanden auf 1.

Die Telefonnummer um die es geht ist eine von WEB.de und fängt mit 01212 / xxxxxxxxx an. Meine Ortsvorwahl ist eine mit 07xxx / xxxxx Vorwahl. hast du eine Idee wie das gehen soll?

Die Nummer ist in der FritzBox registriert und ich kann an den Analogtelefonen die 01212 xxxxxxxxx auch Empfangen.Wie gesagt aber an der Europa nicht, weil diese eine MSN braucht, damit sie weis welchen Anschluss sie entgegennehmen kann. Daher erkennt die Euroa auch keinen Anruf.

Ich muss daher die 14 stellige Nummer als MSN eingeben, sonst wird das nichts. Dies hatte mir der Techniker, der seit 20 Jahren bei Haganuk war, auch bestätigt. Leider ist bei der Zerschlagung von Hagenuk diese Software untergegangen bei der es möglich gewesen war, eine mehrstellige MSN, also mehr als 10 Ziffern, einzutragen.

Gut wäre, wenn jemand das Eprom auslesen könnte und dort dann die Änderung vornehmen könnte. Das wäre das Asolute.
 
M

Marx

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Vorwahl eingeben hat mich doch etwas stuzig gemacht.

Daher habe ich gerade es noch einmal probiert bei der FritzBox die WEB Nummer ohne die 01212 einzugeben. Dann habe ich mein Europa auch mal die MSN eingegeben ohne die 01212, also die anderen 9 Zahlen. Und es hat doch wirklich funktioniert. Ich denke, dass die Fritzbox automatisch durch den Registrar und dem Proxy-Server automatisch die Vorwahl ermittelt und jetzt braucht das Europa nur noch die eigentliche Telefonnummer.
Also es geht.
Danke für die kleinen Zwischeninfos, jetzt weis ich wieder etwas neues, was mir erst nicht klar war.
Vielleicht hilft dieser Beitrag noch anderen wenigstens. Die sich erst auch die falschen Gedanken gemacht haben.
Es ist doch gut dieser Informationsaustausch.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Na bitte, geht doch ... :-D

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Europa 40i

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Hagenuk / Telekom Europa 40i Fährt nicht mehr hoch

Europa 40i (Telekom) und Fritz Card!

JVC HR-S9600 Gerät bleibt Stehen und geht aus.

Privileg Geschirrspüler 4810 hat Programmfehler

Oben