Eudora 555u Zieht Wasser und pumpt ab - Endlosschleife

Diskutiere Eudora 555u Zieht Wasser und pumpt ab - Endlosschleife im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Eudora Typenbezeichnung: 555u E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und pumpt ab - Endlosschleife Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaxMustermann17

Benutzer
Registriert
15.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Eudora

Typenbezeichnung: 555u

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und pumpt ab - Endlosschleife

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mein Geschirrspüler zieht ganz normal Wasser und beginnt dann sofort mit dem Abpumpen - Vermutlich aufgrund des Überlaufschalters in der Wanne. Die Arme drehen sich nicht und das Wasser bleibt kalt. Ich habe das Gerät geöffnet und eine Druckdose gefunden welche ich so interpretiert hätte dass diese zuständig für das Erkennen des Füllstandes ist und für das Freischalten der Umwälzpumpe (diese lässt sich drehen und die Schaufeln sehen gut aus) sorgt. Die Verjüngung vor der Druckleitung zu dieser Dose war stark verschmutzt daher habe ich alle Schläuche demontiert und gereinigt. Leider besteht das Problem weiterhin. Wenn ich an der mechanischen Druckdose Druck anlege dann bewegen sich Teile - entspanne ich wieder dann klackert wieder etwas - klingt ganz vernünftig.

Was könnte ich sonst noch überprüfen?
Vielen Dank für eure Tips,
Max
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei manchen Druckdosen reicht schon pusten für den EXITUS!

Naja, EUDORA, kenn ich leider sowieso nicht...
 
M

MaxMustermann17

Benutzer
Registriert
15.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wirklich!? Ich hab da nun sicher auch etwas überdruck angelegt.. das Teil hat 4 Madenschrauben die auf Federn drücken... macht es Sinn diese Teil zu tauschen?
Kann man die Funktion schnell überprüfen? Es gibt 6 Anschlüsse: 11 14 12 und 22 24 21 - welche müssen hier schalten??
 
S

suxx7542

Neuling
Registriert
05.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hast du das Problem bereits gelöst? hab das gleiche Problem und dachte mir das eventuell der Schwimmer nicht mehr gut genug schwimmt und zuspät schaltet?
Würde mich interssieren ob ich das so irgendwie lösen kann =)

lg Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eudora 555u Zieht Wasser und pumpt ab - Endlosschleife

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

LG F1447TD21 zieht Wasser & pumpt wieder ab

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Grundig 58747 C Waschmaschine zieht Wasser, pumpt wieder ab, zeigt Fehlermeldung "Sicherheit " an

AEG F45020VI1P Pumpt ab, schaltet ab und piept 2 mal

Oben