Es gab einmal ein TOP-FORUM, das nannte sich IWENZO.DE

Diskutiere Es gab einmal ein TOP-FORUM, das nannte sich IWENZO.DE im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Wie der Titel schon sagt, hatten wir hier mal ein Spitzen-Forum. Da wurde kurzfristig und zielführend dem technichen Laien oder Fachmann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wie der Titel schon sagt, hatten wir hier mal ein Spitzen-Forum. Da wurde kurzfristig und zielführend dem technichen Laien oder Fachmann problemlos geholfen.
Ich weiß nicht, ob es auch ein Forum für Foren gibt, an welches sich Administratoren wenden können, wenn sie von dem Aufbau und der Funktion eines Forums keine große Ahnung haben.
Unser Admin (sorry Gerald, aber das muß mal gesagt werden) bekommt das Forum ja nicht mehr in den Griff. :(
Seit Juli herscht hier Chaos, die Anmelderei funktioniert wieder, aber abonierte Themen werden nicht mehr als Email weitergeleitet.
Die neue Aufmachung sieht zwar besser aus, das alte Outfit war aber wesentlich effektiver und hat viel Zeit gespart.
Ich hoffe, die Missstände werden sehr kurzfristig abgestellt, sonst werde ich ein weitere Teilnahme in diesem Forum überdenken.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich will ja kein "Nestbeschmutzer" sein, aber über einige Änderungen bin ich auch nicht ganz zufrieden
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Kollegen,

die Aufmachung wäre mir Schnuppe, das Forum muss fehlerfrei laufen. :devil:

Gruß vom Schiffhexler
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
havelmatte schrieb:
aber abonierte Themen werden nicht mehr als Email weitergeleitet.

Hurra, das funktioniert wieder :D
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Kommentare und Meinungen. Gerade unsere beiden Moderatoren (EM2-Gott und Schiffhexler) sind kräftige Bugmelder. Wir/ich freuen uns über jeden gemeldeten Bug.
Natürlich wünsche auch ich mir das die Fehler schneller bearbeitet werden. Hier mal ein paar Beispiele wo der Teufel doch im Detail steckt, und was absolute Stundenkiller sind:

# Mailversand (Forum-Mails kommen nicht im Postfach des Empfängers an)
Hier können wir mich Sicherheit nachweise, das die Mails unseren Mailserver verlassen. Dann beginnt die Ursachenforschung. Und dann zieht sich oft viel Mailschreiberei/Telefonieren mit GMX / Web.de / T-Online / Arcor / Freenet und und und.
Nach einigen Tagen hat man den Prozess bei einem Provider durch, und irgendein System erkennt es dann doch wieder als SPAM. So ist es bis zur perfekten Mail die im Postfach landet ein gutes Stück arbeit. Und das mit jedem Anbieter, und versuch mal jemand Verantwortlichen für zB. Googlemail zu bekommen.

# Upload (Bilder im Forum)
in den ersten Stunden des neuen Forums hatten wir keine Begrenzung bezüglich des Uploads. Jeder hat das recht Dateien bis 5 MB hoch zu laden. Bis wir bemerkten das der Server langsam wurde. Bei einer tiefergreifenden Analyse war klar der Iwenzo-Server war wohl als FileServer missbraucht worden. Wir waren unbemerkt zum Hoster von Trailer-Filmchen geworden.
Erste Maßnahme ist natürlich die Files zu löschen und den Upload auf ein Minimum zu begrenzen. Jetzt arbeiten wir gerade an einer Automaitischen-Erkennung von Bilddatein so das ein Umbenennung einer Videodatei in zB. .BMP nicht mehr auf dem Server gespeichert werden kann.

Jetzt frage ich dich welches von diesen beiden Modulen wäre in der Priorisierung des Debuggens wichtiger? (Wobei die Liste an Fehlern deutlich länger ist).

Für mich ganz klar. Das Uploadproblem, denn das könnte finanziellruinierende Rechtsprobleme aufwerfen.
 
F

Fennec

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
>aber abonierte Themen werden nicht mehr als Email weitergeleitet.

Ich kann Dich beruhigen, das hat bei mir noch nie funktioniert. 8 Jahre hier und stsboard.

>Die neue Aufmachung sieht zwar besser aus, das alte Outfit war aber wesentlich effektiver und hat viel Zeit gespart.


Ja, alles schoen klickibunti. Was mich aber am meisten stoert ist die Bildschirmausnutzung. Warum habe ich einen riesen Monitor, wenn die Seite gerade mal 50% ausmacht. Was zum Henker ist denn so kompliziert daran das hier zu skalieren ? Leute die Zeiten einer 1024x768 Aufloesung und 4:3 Format sind Geschichte.

Und was mich noch wurmt ist, dass ich nach gefuehlten 6 Zeilen und ein paar Absaetzen schon anfangen muss zu scrollen, klickibunti [bcolor=#00BF00]+[/bcolor] Zeichen oder versteckte, einmalige "Schiebeecken" nutzen muss. denn nach einmaliger Nutzung sind die naemlich verschwunden. Kleiner ging das Fenster hier nicht ? Dafuer aber monstroese smilie, Toolbox und Formatierungsflaechen

Ziemlich benutzerunfreundlich gestaltet. Taeglich posten moechte ich hier nicht, das waere mir zu stressig.
Ein so grosses, bekanntes und gut besuchtes Forum, sollte man besser gestalten (koennen).

Das soll kein Gemecker sein, nur eine Anregung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es gab einmal ein TOP-FORUM, das nannte sich IWENZO.DE
Oben