Ersatz für Thyristor 6670 im GR2.2AA

Diskutiere Ersatz für Thyristor 6670 im GR2.2AA im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 288572SB/02B Chassi: GR2.2 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

khoffmann

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 288572SB/02B
Chassi: GR2.2 AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, ich sitze hier gerade vor einem GR2.2 AA und es hat wohl den Bereitschaftsthyristor mit der Nr. 6670 erwischt. Der Thyristor ist laut Beschriftung ein TAG E0102AA im TO92-Gehäuse. Da ich jetzt nicht wegen einem Teil den Versandhandel bemühen möchte und speziell diesen Thyristor nicht im lokalen Handel bekommen kann, wollte ich fragen, ob es ein BRX 47 evtl. auch tun würde. Letzteren könnte ich problemlos beim örtlichen Conrad-Ladengeschäft beziehen. Elektrische Eigenschaften sind ähnlich, nur die Gehäuseform ist halt TO220. Meinungen dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz für Thyristor 6670 im GR2.2AA
Oben