Epson DX4400 Patrone wird nicht erkannt.

Diskutiere Epson DX4400 Patrone wird nicht erkannt. im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Epson Typenbezeichnung: DX4400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Patrone wird nicht erkannt. Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Epson

Typenbezeichnung: DX4400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Patrone wird nicht erkannt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, ich habe einen Epson DX4400, bei dem ich ausversehen in das Fach für die Gelbe Patrone eine Blaue Patrone eingelegt habe, und seitdem wird die Gelbe Patrone nicht erkannt, hab schon versucht mittels Feuchten Tüchern der Düse die Farbe zu entziehen, aber es hat nichts geholfen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die vllt. gesäubert bekomme, bzw was ich allgemein machen kann?
Eine Softwareseitige Druckkopfreinigung Funktioniert leider nicht solang nicht alle Patronen erkannt werden.


Vielen Dank!
 
E

EM2-Gott

Gast
kann sein, dass du einen Resetter brauchst - zumindest hatte Epson frührer einen Chip in den Patronen - deshalb war ein Refill auch nicht ohne weiteres möglich
 
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hab schon neue Patronen getestet.
Und den Drucker hab ich auch schon Resettet.
 
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig hab: Neue Patrone einsetzen, Verriegelung schliessen und N I C H T mehr öffen, bzw. die Patrone nicht mehr anheben, da sonst eine Partone - leer - Kennung erfolgt. Und dann alles weitere.....
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
...ich denke, das einige wirklich Probleme haben dieses "neudeutsch" zu verstehen!

Bevor ich zu dem Problem komme, hab ich eine Bitte

SCHREIBT DOCH ENDLICH MAL DEUTSCH ,MIT PUNKT UND KOMMA. KEIN MENSCH KANN SONST EUER PROBLEM DEUTEN!
SEIT IHR NICHT ZUR SCHULE GEGANGEN??????

So, Du hast also aus versehen die Farbpatronen verwechselt! Nun wird/werden die Patronen nicht mehr erkannt!

Ich denke, wie schon erwähnt, dass Du die Patronen RESETTEN musst. Das heißt: Es gibt da so ein kleines Gerät mit 7 Stiften, Battr. und LED's. Aufsetzen und warten, bis aus der ROTEN eine GRÜN-leuchtene LED wird. Jetzt dürfte Dein Drucker die Patronen wieder erkennen. - wenn kein anderes Problem noch anliegt.

Gruß aus McPomm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Epson DX4400 Patrone wird nicht erkannt.
Oben