Empfangsprobleme bei Crown Fernseher CTV 5755

Diskutiere Empfangsprobleme bei Crown Fernseher CTV 5755 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe einen älteren Crown CTV 5755 Seit einiger Zeit empfange ich RTLII nur noch mit einem total verrauschten Bild und mit dem Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sky

Benutzer
Registriert
01.07.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen älteren Crown CTV 5755

Seit einiger Zeit empfange ich RTLII nur noch mit einem total verrauschten Bild und mit dem Ton eines anderen Programmes.
Habe mit der Fernbedienung schon alles probiert über C und S, aber RTLII ist immer verrauscht und mit anderem Ton, das Programm ist nirgends einwandfrei zu empfangen.

Vor kurzem wurde ja der Programmplatz von Vox verändert, bis dahin konnte ich Vox empfangen.
Nachdem versuchte ich Vox woanders zu finden, aber leider ohne Erfolg. Ich finde Vox nichtmal irgendwo mit schlechtem Bild oder verrauscht.

Ich habe Kabel und komischerweise laufen bei meinem älteren Fernseher im Schlafzimmer RTLII und VOX.

Ich kenne mich leider nicht so aus, weiß jemand was ich machen kann und an was das liegen könnte?

Ich habe auch einen DVD-Payer, der mit dem Fernseher über ein ich glaube Scart-Kabel mit einem großen Stecker verbunden ist. Für das Scartkabel des Videorecorders ist am Fernseher kein Platz mehr.

Dann geht von meinem Fernseher aus ein schwarzes Kabel an einen Kabelverteiler, andem auch das Antennenkabel hängt und das Kabel von meinem Fernseher im Schlafzimmer.

Da bei dem Fernseher im Schlafzimmer jedoch diese Empfangsprobleme nicht sind, glaube ich nicht das es etwas mit dem Kabelverteiler zu tun hat.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht verständlich für einen Laien weiterhelfen könnte.

danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

also das mit diesen T-Stücken halte ich persönlich ja für den größten Pfusch den man sich vorstellen kann.
Wie sieht es denn aus wenn du den Videorecoder in die HF (Antennenleitung) vor den Fernseher einschleifst? Kann der den Vox empfangen?
Und ein anderer Fernseher an gleicher Stelle?

Falls ein anderes Gerät an gleicher stelle ohne Probleme funktioniert. Ist der Crown Fernseher wohl defekt.

Hier würde ich an deiner stelle einen Fachman dran lassen, ein Kostenvoranschlag kostet ja nicht die Welt.
Und bei den Geräten selber reparieren kostet schon mal das Leben, 20000V sind nicht ohne...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Antennenkabel

Ja, schließ mal ein gut geschirmtes Antennenkabel direkt von der Dose ( ohne T-Stück) zum Crown an. Ist dann das Bild ok? Wenn dann alles ok ist, dann liegts an den Verteilern oder an einem Antennenkabel.
Wenn nein, dann schau mal an deinem Crown die Einstellungen genau nach. Evtl. ist hier eine falsche Norm eingestellt. ( Secam, NTSC o.ä. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfangsprobleme bei Crown Fernseher CTV 5755

Ähnliche Themen

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben