EM2 E: LED blinkt, Trafo summt,

Diskutiere EM2 E: LED blinkt, Trafo summt, im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7007/12 Chassi: EM2 E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7007/12
Chassi: EM2 E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich bin Energieelektroniker habe aber noch keinen Fernseh repariert und brauche daher eure Hilfe. Ich habe schon einige Tipps hier gefunden aber jetzt komme ich nicht weiter.

Mein Fernseh ließ sich nicht mehr ein schalten und nach einem surren für 1sek ging er in die Schutzschaltung und die LED blinkt. Nach dem aufschrauben sah ich, dass am Zeilentrafo Flüssigkeit austritt. Also habe ich den Zeilentrafo 5430, den Zeilentransitor 7421 mit Kondensator 2420 ausgetauscht und gehoft das er wieder funktioniert.

Aber dem war leider nicht so! Ich habe dann durch brücken von B und E von 7529 die Schutzschaltung deaktiviert. Nun habe ich das genaue Bauteil ausfindig machen können welches immer noch surrt. Es ist im Netzteil der Trafo 5506.
Außerdem habe ich festgesellt das in der steckbaren Box der Quarz 1305 aussieht, als wäre er ein bisschen heiß geworden. (Leichte bräuliche Verfärbung) Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das auch etwas mit dem Fehler zu tun hat.
]

Was könnte jetzt noch kaputt sein? Was soll ich noch auswechseln?

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe und hoffe, dass ich den Fernseh wieder zum laufen bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Beck
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich versuche mal, Dir ein paar Tipps zu geben.
Eine Frage vorweg: Läuft das Gerät oder läuft es nicht?