EM" Chassis Zeilenreissen

Diskutiere EM" Chassis Zeilenreissen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - EM" Chassis Zeilenreissen Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7007/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
EM" Chassis Zeilenreissen

Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7007/00
Chassi: EM2

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ! Habe hier einen Philips, macht zeitweise Zeilenreissen,kleine Mäusezähnchen,bei einiger Betriebsdauer verschwindet der Fehler.Hat einer von Euch Spezies einen Tip!Gruss !!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da könnte ein Elko für die Betriebsspannung der Zeile defekt sein. Durch Erwärmen von Bauteilen (mit einem Fön) können diese leicht gefunden werden,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
EM" Chassis Zeilenreissen

wbrg schrieb:
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7007/00
Chassi: EM2

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ! Habe hier einen Philips, macht zeitweise Zeilenreissen,kleine Mäusezähnchen,bei einiger Betriebsdauer verschwindet der Fehler.Hat einer von Euch Spezies einen Tip!Gruss !!

Hallo,

mach mal den 3,3V Stabi (7005) in der Feature-Box warm und dann kalt. Dann wirst du deinen Fehler wiedererkennen.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
und, nicht vergessen em2-gott. die elkos 2013 und 2016. meistens sind die taub.
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
C2013 / 2016 ??Wo sitzen die?Moment startet die Kiste nicht mehr !Nur Blinken STBy Led?
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
die c´s sitzen auf der hochkantstehenden kleinsignalplatine. wenn er jetzt nur noch blinkt, dann tippe ich eher mal auf die kalte lötstelle am kühlblech der zeilenendstufe. wahrscheinlich war das dein zeilenreißen. wenn er jetzt gar nicht mehr angeht dann überprüfe die lötstelle und überprüfe die widerstände 3483 (100R) und 3652 (22R). aber dazu gibt es hier im forum schon etliche beiträge.
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Anodenkabel auf festen Sitz prüfen und kleine Platine am ABLsys auf Kalös untersuchen. Wir wohl der HOT gestorben sein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EM" Chassis Zeilenreissen

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Philips 28PT7306 Zeilenreissen in den ersten Betriebsminuten

Philips 3122 Bild zu klein.

Oben