Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

Diskutiere Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Eltax Typenbezeichnung: Cinema Home Theatre System kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine DVDs abgespielt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siggi82

Gast
Hersteller: Eltax

Typenbezeichnung: Cinema Home Theatre System

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine DVDs abgespielt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein DVD Player spielt keine DVD's mehr ab. Es wird immer "Bad Disc" angezeigt, egal welche DVD gerade eingelegt ist. AudioCD's und SVCD's werden nach wie vor abgespielt. Ich hatte den Player mal aufgemacht, um nachzuschauen...der Laser bewegt sich bei einer DVD nicht. Man sieht lediglich ein rotes Licht, aber das ist auch schon alles. Das Problem hatte ich schon zweimal, aber nach mehreren hin und her probieren, gings wieder...nur diesmal nicht. Woran kann es liegen? Und was kann man dagegen machen?
Grüße Siggi
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wie sah denn dein mehrmaliges hin-und her probieren aus?
wieviel reparaturerfahrung hast du mit solchen geräten?
 
S

Siggi82

Gast
Mit hin und her probieren habe ich gemeint, dass ich verschiedene DVDs ausprobiert habe und es irgendwann wieder ging, aber diesmal geht gar nichts mehr, egal welche eingelegt ist, und deshalb hatte ich auch den deckel mal abgeschraubt und nachgesehen, ob und was sich tut, wenn eine DVD oder sonstige CD eingelegt ist. Habe also nur geschaut und nichts angefasst. Jedenfalls, wie bereits erwähnt, bewegt sich der Laser nur bei sonstigen CDs, bei DVDs blinkt er lediglich rot auf.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

als erstes solltest du dir ein lederstäbchen nehmen und mit speichel benetzen.
damit dann die lasereinheit von innen nach aussen vorsichtig reinigen

wenn das nichts hilft wird eine neue lasereinheit von nöten sein

diese muss auch nicht abgeglichen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

Ähnliche Themen

Samsung DVD Home Cinema System HT-Q20 Kondensatoren durchgeb

mircomaxx DVD/VHS Kombi spielt keine DVDs mehr/AudioCDs OK

Oben