Elta Unterbauradio Das Gerät geht einfach von alleine an

Diskutiere Elta Unterbauradio Das Gerät geht einfach von alleine an im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elta Typenbezeichnung: Unterbauradio kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät geht einfach von alleine an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macantise

Benutzer
Registriert
29.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elta

Typenbezeichnung: Unterbauradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät geht einfach von alleine an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe vor kurzem das Basteln für mich entdeckt.
Hin und wieder habe ich hier schon einige Beiträge gelesen, doch nie selber einen geschrieben.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich Hilfe von euch bekomme.

Es geht bei mir um ein Küchen Unterbauradio, dass eigentlich schon seit dem ersten Tag diese Macke hatte.
Ich habe bei dem Gerät lediglich ein Cd-Laufwerk gewechselt und hatte gehofft, dass der Fehler damit behoben ist,
doch dem war nicht so.
Das Gerät geht weiterhin einfach ohne mein zutun an.

- Zu dem Radio gibt es keine Fernbedienung! (Es kann also nicht der Nachbar zufällig anschalten)

Was kann das sein? Chip defekt?

Wonach sollte ich gucken?

Vielen Dank im Vorraus!
 
M

macantise

Benutzer
Registriert
29.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
diese (hochwertigen?) radios haben oft einen timer ist der evtl. programmiert, so das das gerät einfach nur seine befehle ausführt. auch wird,s für so wertvolle? geräte keinen schaltplan geben (trotzdem mal den typ posten) so das eine rep. schwer sein wird
mfg
harry
 
M

macantise

Benutzer
Registriert
29.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich freue mich, dass jemand antwortet!

das gerät ist natürlich nicht hochwertig und eigentlich lohnt es sich nicht einmal zu reparieren,
nichts desto trotz bietet dieses gerät einen lernwert.

ich habe natürlich auch google zu rate gezogen und anscheinend tritt dieser fehler (nicht nur bei diesem gerät) häufiger auf,
deshalb habe ich gedacht es gibt jemanden, der diesen "speziellen" fehler kennt.

der timer ist nicht das problem!

leider kann ich keine weiteren angaben zu dem gerät machen, zumal es ein no name produkt ist und lediglich baugleich mit einem elta radio zu sein scheint (dieses hat nur keine fernbedienung).
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

ist eventuell der "Fehler" am Ein/Ausschalter zu suchen?

Kenne dieses Problem aus der BUS-Technik. Ein geringer Übergangswiderstand, hervorgerufen durch Luftfeuchtigkeit,.. und schon macht das Ding was es möchte.

Grüße
Prinz-Eugen
 
M

macantise

Benutzer
Registriert
29.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke für den tip!

- ich repariere gerade noch andere anlagen.

sobald ich wieder an dem unterbauradio "schraube" (vermutlich am wochenende), melde ich mich.

gruß

tobias
 
M

macantise

Benutzer
Registriert
29.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine kurze Rückmeldung:

Ich habe mir ein weiteres, bauchgleiches Gerät besorgt, bei dem vermeintlich nur das Laufwerk defekt war.

- Nach langem hin und her hat sich herausgestellt, dass einer der Motoren Spannung verliert.

Nachdem ich den Fehler behoben hatte, habe ich das Laufwerk wieder verbaut und es funktioniert jetzt einwandfrei.
Allerdings gibt es Probleme mit der Skip Funktion, sowie dem Pause-Modus.

Manchmal funktioniert sie und manchmal nicht, außerdem geht das Gerät nicht in den "Pause-Modus".
- Die Anzeige blinkt zwar, aber die Cd pausiert nicht.

Was kann das sein?

Zum anderen Gerät:

Leider bin ich da noch nicht weiter gekommen.
Das Gerät geht immer noch einfach ohne irgendwelches Zutun an.


Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elta Unterbauradio Das Gerät geht einfach von alleine an

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

Oben