elta 8845 Dvd-Player schaltet zwi. Fernseh u. Film hin u. he

Diskutiere elta 8845 Dvd-Player schaltet zwi. Fernseh u. Film hin u. he im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: elta Typenbezeichnung: 8845 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dvd- Player schaltet zwischen Fernseh und Film hin und her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnuggy

Gast
Hersteller: elta

Typenbezeichnung: 8845

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dvd- Player schaltet zwischen Fernseh und Film hin und her!?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also, der Player schaltet neuerdings immer zwischen normalen Fersehen und dem DvD Bild hin und her! Ca. im Sekundentakt! Eigentlich ist es kein besonderer Player, aber vielleicht kann man ihn ja noch retten! Also würde ich mich über jeden Rat freuen wo ich erstmal anfang zu suchen! Grundlagen der Elektrotechnik sind vorhanden :-D Danke schon mal! Schnuggy
 
L

launcher

Gast
Hört sich so an als ob der Player ständig die Schaltspannung an und aus macht. Die liegt normalerweise an PIN 8 der Scart-Buchse. Messen messen messen ;)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Würde ich auch so sehen. Ergänzend der Hinweis, dass die Schaltspannung vielleicht zu knapp bemessen ist und der Fernseher sie nicht stabil erkennt. Oder der Fernseher hat einen solchen Fehler, dass er eine korrekt anliegende Schaltspannung nicht stabil erkennt. Letzteres könntest Du durch Anschluss eines anderen Gerätes (DVD-Player, Sat-Receiver, Videorecorder) prüfen. Aber Achtung: manche Geräte liefern gar keine Schaltspannung.

Lutz
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Noch ne Möglichkeit: Mit nem Seitenschneider die Schaltspannung abknipsen und den TV per Fernbedienung auf AV umschalten.
Falls das "normale" Fernsehbild bei dir von nem Receiver über AV kommt, kann es helfen, wenn du diesen abschaltest.
c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elta 8845 Dvd-Player schaltet zwi. Fernseh u. Film hin u. he

Ähnliche Themen

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Fernseher erkennt Sat-Receiver nicht mehr + Bildverzerrung

Aiwa - DVD-Player zeigt keine JPEG-Dateien

Grundig MW82-2690 Nic/Top Schaltet sich selber in Standby

Fernseher schaltet mit X-Box 360 ab

Oben