ELSA 24H96-24 Zoll Monitor Baugleich mit Sony Multiscan W900

Diskutiere ELSA 24H96-24 Zoll Monitor Baugleich mit Sony Multiscan W900 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elsa Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elsa
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer kann mir Helfen ???

Der Monitor hat einen Grünen Strich durchs Bild gehen ca 1mm
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein Bild wäre nicht schlecht....
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
d9_1_bg.JPG


das ist erst mal alles was ich habe , der Monitor wird noch geliefert , ich hab den gekauft, mit dem oben genannten Fehler
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
PrinzMarc , und WO siehst du grüne Stich ?
Das Bild ist ganz VIOLETT !
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
menno, der Monitor wird noch geliefert, wie mir berichtet wurde hat der monitor, den oben beschriebenen Fehler (kleiner ca1mm grüner strich quer durchs bild, mittig )
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Vertikalendstufe oder deren Spannung ist defekt. Kann auch direkt an der Ablenkung (Stecker, Kabel) sein.
Warum kaufst du so was ?

Grüße

Jürgen Geissbauer
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


wie verläuft der Strich, von links nach rechts oder von oben nach unten ?

Gruß
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
von links nach recht´s
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

siehe den Beitrag von Golytronic, Vertikal Stufe ausgefallen - allerdings ohne Meß-Equipment und Lötkentnissen nicht zu reparieren ....

Gruß
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
wie wahrscheinlich ist es das es an der Bildröhre liegt??? alles andere könnte man ja günstig austauschen oder ????
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ja wenn man die Technik beherscht und Zeit hat. Elsa = Sony ist gleich viel Schrauben = viel Arbeitszeit.
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
von der Technik hab ich kaum Ahnung, wenn es sich lohnt würde ich den Monitor zur Werkstatt geben, oder eventuell jemanden von hier
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

an der Bildröhre liegt es nicht, im schlimmsten Falle an der Ablenkeinheit. Realistisch ist ein defekt in der Vertikal Stufe,

Gruß
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke oscillator909

in welche Preisrichtung geht sowas ????
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das ist schwer zu sagen, man müßte wissen welcher Ablenkprozessor in dem Sony verbaut ist .....

Denke mal es geht in Richtung 100,-€ ....

Gruß
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
100 € scheint mir auch realistisch, halt mit Arbeitszeit. Die sind eben total (gut) verbaut. Bei denen kann es auch sein, dass ein geringer Fehler vorliegt und die Arbeitszeit grösser ist.

Grüße

Jürgen
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hier noch Daten zum Monitor

ELSA 24H96 - 24 Zoll Monitor

Produktbeschreibung des Herstellers
Die Ansprüche an moderne Computerumgebungen kennen keine Grenzen. Ist es da nicht an der Zeit, dass auch Monitore ihren Horizont erweitern? Der Multiscan W900 von Sony eröffnet hervorragende Perspektiven in der Bildschirmarbeit. Mit seiner 24 Zoll Bildröhre bietet er eine Bildfläche im Breitbildformat 16:10 - genug, um zwei A4 Seiten nebeneinander zu zeigen oder parallel mit zwei Programmen zu arbeiten. Im Vergleich zu 20 Zoll Monitoren ist die horizontale Arbeitsfläche des Multiscan W900 ganze 30 % größer, und er kann Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Bildpunkten im Breitbildformat von 16:10 darstellen. Auf großem Fuß lebt er deshalb aber noch lange nicht: sein Standbein ist genauso groß, wie das eines 20 Zöllers. Hinter der hervorragenden Bildqualität des Multiscan W900 steckt die ausgefeilte Trinitron Technologie, ein Muss wenn klare Bilddarstellung und hohe Auflösungen gefragt sind. Allerdings unterscheidet sich die Streifenmaske des W900 von der anderer Trinitron Monitore durch ihren variablen Pitchabstand: 0, 25 mm in der Bildmitte, außergewöhnlich schon für 20" Monitore, und 0, 28 mm an den Bildrändern. Trotz der großen Bildfläche ermöglicht dieser variable Streifenabstand eine optimale Helligkeitsverteilung und Farbgenauigkeit - Trinitron Qualität im Breitbildformat in bewährter Sony Qualität. Der Multiscan W900 ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel.
Allgemein
Display-Typ Bildschirm / CRT
Breite 58.1 cm
Tiefe 54.9 cm
Höhe 50.2 cm
Gewicht 40.5 kg
Farbe Weiß
Lokalisierung Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Spanisch, Japanisch / Europa
Kompatibilität PC

Display
Diagonalabmessung 24"
Sichtbare Bildfläche 22.5"
Punktabstand / Pixelabstand 0.25 mm
Max. Auflösung 1920 x 1200 / 76 Hz
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Max. Bildwiederholungsrate (V x H) 160 Hz x 96 kHz
Gespeicherte Einstellungen 640 x 480 / 60 Hz
1920 x 1035 / 60 Hz
720 x 400 / 70 Hz
1280 x 1024 / 75 Hz
1600 x 1200 / 75 Hz
1920 x 1080 / 60 Hz
1600 x 1034 / 76 Hz
1920 x 1200 / 76 Hz
Frontbedienelemente Ein- / Ausschalter, OSD-Lage
On-Screen-Menüs Kontrast, Helligkeit, H/V-Bildlage, H/V-Grösse, Kissenverzerrung, Kissenbalance, H/V-Moiré, Entmagnetisierung, Sprache, Farbtemperatur, Einstellungen zurücksetzen, Konvergenz, Drehung, H/V-Fokus
Schnittstelle VGA (HD-15)

Bild
Farbtemperatur 9300K, einstellbar, 5000K, 6500K
Seitenverhältnis des Bildes 16:10

Videoeingang
Analoges Videosignal RGB

Erweiterung / Konnektivität
Verbindungen 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig - 1
1 x Display / Video - VGA - BNC – 5

Verschiedenes
Produktzertifizierungen FCC Klasse B bescheinigt, MPR II, CSA, UL, TUV GS, DDC-1, DDC-2B, DEMKO, DHHS, EN 60950, EPA Energy Star, ISO 9241, NEMKO, NUTEK, PTB, SEMKO, TCO '95, VCCI-II, VESA DPMS
Enthaltene Kabel 1 x Videokabel, 1 x Stromkabel

Stromversorgung
Formfaktor Integriert
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 110/220 V ± 15% ( 50/60 Hz )
Leistungsaufnahme im Betrieb 200 Watt
Stromverbrauch Standby/Ruhezustand 15 Watt

Umgebungsbedingungen
Min Betriebstemperatur 10 °C
Max. Betriebstemperatur 35 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb 10 - 80%
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Berichtigung des Fehlers:

der Strich läuft von links leicht hochlaufend nach rechts (1Pixel) dick
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

danke für die Daten, daraus kann man aber leider nicht schliessen, was für eine Vertikal Stufe verbaut ist.

Bring das Gerät am besten in eine Fachwerkstatt, bei einem solchen Gerät lohnt sich die Investition der Reparartur sicherlich.

Du hast das Gerät in der Ebay gekauft ? Hoffentlich hat noch niemand Reparaturversuche unternommen .....


Gruß
 
P

PrinzMarc

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke oscillator909, morgen werd ich das Gerät auch vor mir haben, ich bringe den Monitor dann zum Fachmann.

Ich bekomme noch ein Gerät von Sony W900 (Baugleich) der bei dem ist das da vier paraelle Streifen sind im Bild sind, kann ich davon ausgehen das es sich um den selben Fehler handelt ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ELSA 24H96-24 Zoll Monitor Baugleich mit Sony Multiscan W900

Ähnliche Themen

BenQ Model ID: ET- 0026_N Montor startet nur manchmal

BenQ G2420HDB Backlightprobleme

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

APPLE LED Cinema Display 24" Panel LG LM240WU6 (SD) (A1) keine Hintergrundbeleuchtung (LEDs altersschwach)

Samsung UE 82 MU 7009

Oben