Elin WM 25 schleudert nicht, Sicherung fliegt

Diskutiere Elin WM 25 schleudert nicht, Sicherung fliegt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elin Typenbezeichnung: WM 25 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Sicherung fliegt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias233

Gast
Hersteller: Elin

Typenbezeichnung: WM 25

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Sicherung fliegt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Grüße!

Ich besitzte eine 5 Jahre alte Elin WM 25 vom Hofer.
Nach einem Waschgang mit vielen Handtüchern, tritt foglender Fehler auf:

Ich schalte die Maschine ein, höre Wasser in die Maschine laufen, und dann wenn die Trommel versucht sich zu drehen ist
zweimal ein kurzes "zirrpen" zu hören und nach dem zweiten Mal fliegt die Sicherung. Die Trommel bewegt sich gar nicht!


Ich habe die Maschine zerlegt, den Motor ausgebaut Kohlen scheinen noch in Ordnung, sprich Länge und Oberfläche in Ordnung, Trommel dreht sich leichtgänig, Mainboard hat keine sichtbaren Kaltlötstellen oder Brandspuren, Fusselfilter ist sauber! Waschmitteleinfüllfächer sind ebenfalls gesäubert worden.

So was könnte hier defekt sein? Vielleicht doch der Motor (wobei von aussen und zerlegt keine "Branspuren" usw zu erkennen sind). Könnte es eine kA Absaugpumpe sein ? Ich bin für alle Ideen offen!

Herzlichen DAnk für eure Tips und Tricks!
lg Matthias
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Betreibe mal den Motor ohne Trommel .
Klemm die Kabel der Pumpe ab und Isoliere sie ,und mach einen Probelauf :)
 
M

Matthias233

Gast
Grüße

wow danke für die schnelle antwort, zur Pumpe:
Wieviele Pumpen hat denn eine WMaschine normalerweise (wenn es da soetwas wie eine Norm gibt) ich sehe bei meiner nur eine, die zum abpumpen des Wassers.

Was wird passieren? Der Moter sollte anfahren ... aber warum die Pumpe abklemmen ? Um diese als Feherquelle auszuschließen ?

lg
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Richtig ,Wenn du nicht weißt was den Kurzschluß verursacht ,hilft nur Messen oder Abklemmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elin WM 25 schleudert nicht, Sicherung fliegt

Ähnliche Themen

Aldi (Elin?) WM 25 E Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors

Oben