Elin KT 711 N FI fällt - aber nicht mit Kabeltrommel

Diskutiere Elin KT 711 N FI fällt - aber nicht mit Kabeltrommel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elin Typenbezeichnung: KT 711 N E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI fällt - aber nicht mit Kabeltrommel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchsc

Neuling
Registriert
10.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elin

Typenbezeichnung: KT 711 N

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI fällt - aber nicht mit Kabeltrommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde!

Ich hab ein eigenartiges Problem:
Wenn mein Trockner direkt angeschlossen wird, fällt sofort der FI (auch ohne einschalten).
Schließe ich aber den Trockern über eine Kabeltrommel (ist natürlich mit Erdungsleitung ausgestattet) an die selbe Steckdose, bleibt der FI und auch der Trockner funktioniert klaglos.

Kann es sein, dass ein geringer Masseschluss vorliegt, der aufgrund der Kabellänge so gering wird, dass der FI nicht mehr auslöst?

danke,
Clemens
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
fuchsc schrieb:
Kann es sein, dass ein geringer Masseschluss vorliegt, der aufgrund der Kabellänge so gering wird, dass der FI nicht mehr auslöst?
Mit Sicherheit nicht. Du solltest das von einem Fachmann überprüfen lassen bevor noch ein Stromunfall passiert.
Steckdose, Gerät und Kabeltrommel, müssen durchgemessen werden.

Stell deine Beiträge bitte immer ins richtige Forum - hier ist für Waschmaschinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elin KT 711 N FI fällt - aber nicht mit Kabeltrommel

Ähnliche Themen

ELIN KT710 Trockner löst FI aus

Oben