Elektrolux Gg55gli202 Fehler20

Diskutiere Elektrolux Gg55gli202 Fehler20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: Gg55gli202 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler20 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sjo

Benutzer
Registriert
16.05.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elektrolux

Typenbezeichnung: Gg55gli202

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bisher die Siebe gereinigt und nun komplett das Wasser raus. Wie kann ich weiter reinigen. Wir hatten aus versehen ohne den kleinen Siebeinsatz gespült.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bitte die PNC-Nr. vom Typschild 91.......... angeben
 
S

sjo

Benutzer
Registriert
16.05.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Pnc 911366063/02
Sn 13680007
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: i20
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Steuerung erkennt über den Niveauschalter noch Wasser nach einer Abpumpzeit von 120 Sekunden.

Sollte sich bei der Anzeige von diesem Fehler jedoch kein Wasser mehr im Gerät befinden, wird möglicherweise ein Bauteil innerhalb der Maschine einen Masseschluss verursachen. Natürlich ist ein defekte Niveausensor ebenfalls denkbar, aber untypisch und sehr selten.
Klassische Ursachen für einen Masseschluss sind elektrische Bauteile die nass geworden sind. Häufig ist dies die Heizung.

Vielleicht ist auch im Gerätesockel was nass - mal aufmachen unten und die Seiten...
 
S

sjo

Benutzer
Registriert
16.05.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sollte es aber ein Teil in der Üumpe sein, die diese blockiert. War schonmal, Service war da, ich leider nicht. Daher dir Frage ob wer weiss wo das Teil ist.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
S

sjo

Benutzer
Registriert
16.05.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Ablaufpumpe
 
S

sjo

Benutzer
Registriert
16.05.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Pumpe, oder kann es sein dass was den Schwimmer behindert, da was steckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrolux Gg55gli202 Fehler20

Ähnliche Themen

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Siemens SN58M552DE/55 Restwasser im Geschirrspüler

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Oben