Elektrolux Geschirrspüler ESI 664 pumpt nicht ab

Diskutiere Elektrolux Geschirrspüler ESI 664 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoterCoupe

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elektrolux
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe hier einen GS der Firma Elektrolux, der nimmt Wasser, wäscht aber nicht abpumpt. Die Pumpe läuft aber. Oder hat dieser GS eine Pumpe die links und rechts rund läuft?
mfg wilfried
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Schau dir mal das Fusselsieb an evt. sitzt das ja zu.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo!

also rechts/links-lauf bei pumpen. sowas gibt's nicht.
es gab glaub mal eine konstruktion, bei der durch verschieben des pumpenrades die umwälzpumpe auch als laugenpumpe genutzt werden konnte.

was passiert denn bei dir genau?
das gerät wäscht ganz normal? wasser wird umgewälzt und kommt aus den sprüharmen?
was passiert dann wenn er abpumpen sollte? kommt weiter wasser aus den sprüharmen?

bei vielen geräten läuft während des abpumpens nach einem waschgang erst mal die umwälzpumpe weiter. in diesem betriebszustand kannst du nicht hören, ob die laugenpumpe tatsächlich läuft!!
normalerweise befindet sich ganz am anfang des programms - nach dem start - eine abpumpphase (zur sicherheit). läuft da die laugenpumpe?

Bernhard
 
R

RoterCoupe

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe nachgesehen, siebe sind alle frei, die Maschine hat eine pumpe die rechts und links rund läuft. sie wäscht ganz normal, das heißt wasser kommt mit druck aus den Sprüharmen, aber auch beim abpumpen kommt das Wasser aus den Armen, obwohl die Pumpe andersrum läuft. In der Maschine ist ein Flügelrad zu sehen, aber wenn ich den Abwasserschlauch abziehe kann ich unten reinschauen, wo noch ein Flügelrad sitzt, was auf der gleichen Welle von der Pumpe sitzt.
 
G

Grisu

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo

bitte genauen type angeben

@bertl

bauknecht hat mal umwälzpumpen mit rechts - linkslauf eingebaut

ist aber schon lange her
 
R

RoterCoupe

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Typenschild sind diese Angaben vorhanden:
Elektrolux
Bez.:ESI 664
Ser. No.: 14710171
Mod.: 420634
TYP: 911 N 82- 2F
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
@grisu

aha! wieder was gelernt!

wo pumpt denn die pumpe bei "links"lauf hin?
in den abfluß?

Gruß
Bernhard
 
R

RoterCoupe

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo bertl und grisu
Habe den Fehler gefunden. Die Maschine hat hat wirklich NUR eine Pumpe die rechts und links rund läuft. Sie hat auf der einen Welle zwei Flügelräder, eins zum waschen und ein anderes, welches nur in einer anderen Kammer sitzt, aber auf der gleichen Welle, zum abpumpen. Das zum abpumpen war total abgefräßt. :thebirdman:
 
C

cologne28

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
gleiches problem

hallo,
habe deinen eintrag bzgl. der electroluxspülmaschine gelesen. genau das gleiche problem habe ich auch.
du hast folgendes geschrieben
"Habe den Fehler gefunden. Die Maschine hat hat wirklich NUR eine Pumpe die rechts und links rund läuft. Sie hat auf der einen Welle zwei Flügelräder, eins zum waschen und ein anderes, welches nur in einer anderen Kammer sitzt, aber auf der gleichen Welle, zum abpumpen. Das zum abpumpen war total abgefräßt" - wo finde ich diese teile? bin leider ein totaler leie - hab nur diese abb. hier gefunden - könntest du mir eine tipp geben bitte?

http://193.183.114.4/Pictures/Views/P0911/03884.PDF

schon mal vielen dank im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrolux Geschirrspüler ESI 664 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Siemens WBM3 Pumpt nicht ab

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Siemens Geschirrspüler Automatic 3in1 Pumpt nicht ab

AEG ÖKO_Favorit 5470i Pumpt dauernd ab

Oben